Zwei Zentralen parallel - erlaubt?
|
06-07-2025, 18:56
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
RE: Zwei Zentralen parallel - erlaubt?
Ich melde mich noch einmal zurück.
In der Sache ist es jetzt so gelaufen, dass ich hier einen (sehr netten) Mitarbeiter der Firma hatte, der eigentlich bis heute im Urlaub gewesen wäre. Er hatte den Auftrag die alte Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Natürlich hat er sich bedeckt gehalten, aber ein gewissen Staunen über den Vorgang konnte er nicht verbergen. Nun ist es so, dass mir dieser Mitarbeiter gesagt, hat dass auch ein Gerät zum Entschärfen und Schärfen an der Haustür umgebaut worden ist. Das Alte ist aber schon entsorgt und das Neue von Telenot ist nicht kompatibel. Kurzum, die alte Anlage hängt nun wieder an der Wand, aber ist nicht angeschlossen, da nun zwar die Sirenen passen, aber die Haustürsteuerung nicht mehr kompatibel ist. Ein Gespräch vor der Haustür am Telefon zwischen dem Mitarbeiter und dem Chef habe ich [zufällig] mitgehört [...] in dem der Mitarbeiter sinngemäß gesagt hat "Ich verstehe nicht, warum Du das so eskalierst, zwei passende Sirenen von Telenot haben wir seit über 10 Jahren im Lager. Außerdem ist die Türsteuerung von der alten Anlage entsorgt. Ich kriege das hier nicht in Betrieb. (...)...na gut, Du bist der Chef!" Daraufhin kam er rein und hat verkündet, dass hier eine Inbetriebnahme nicht Möglich ist. Seitdem haben wir nun die Anlage wieder an der Wand, der nette Mitarbeiter hat sie auch mit Strom versorgt, weil er meinte dass die nicht zu lange stromlos sein darf, aber es ist nichts angeschlossen. Wir werden den Vorgang wohl oder übel an unseren Rechtsanwalt abgeben müssen. Leider! ------- EDIT: Wortwahl angepasst Ollik |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden | d4rkdr4g0n1 | 4 | 5.078 |
04-11-2017 10:22 Letzter Beitrag: Sektionschef |
|
Zwei Magnetkontakte an FU8320W/B | Mythbuster | 11 | 9.582 |
02-05-2016 16:55 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Alarmanlage mit zwei Eingagstüren verkabeln | Nobbi75 | 0 | 3.189 |
26-08-2012 19:01 Letzter Beitrag: Nobbi75 |