|
Zwei Zentralen parallel - erlaubt?
|
|
04-07-2025, 01:32
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
|
RE: Zwei Zentralen parallel - erlaubt?
Das Vorhaben des beauftragten Errichters, den Urzustand wieder herzustellen, birgt aber auch das Risiko in sich, dass es keinen "Unparteiischen" gibt, der dies überprüft.
![]() Keine Ahnung ob es entsprechende Dokumente / Pläne / Übersichten / Markierungen zu den aufgelegten Adern gibt, denn wenn - keiner kennt die Arbeitsweise - aus einem Knäuel Adern eine oder gar mehrere falsch ist/sind oder durchgetrennt und von einem neuen Errichter gar als niemals aufgelegt identifiziert werden, wird das eine anspruchsvolle, teure Angelegenheit, zumal man nicht davon ausgehen kann, das der Rückbau mit der Sorgfalt geschieht, die bei ursprünglichen Tausch an den Tag gelegt wurde Wäre da aber vorgeschaltet ein Rangierverteiler, der ordentlich dokumentierte Adern/Leitungen beinhalten würde, sähe es nochmal anders aus. ![]() Ich habe - als nicht Facherrichterin - keine Connection zu Telenot, aber ich würde alles versuchen, dass die Telenot NICHT wieder rückgebaut wird. Sicherlich gibt es hier im Forum JEMAND (ob der sich den Schuh anzieht :huh , der sehr, sehr gute Drähte zu den Wunderle´s hat, einen direkten Kontakt nach Aalen herstellen könnte, man die Problematik dort vorträgt und von dort aus den bei Telenot gelisteten Facherrichter - z. B. über den Außendienst - mit der Lösung konfrontiert. EIN Anruf, der ALLEN helfen würde: - der Fragestellerin, weil ihre neue Telenot auf Kommando auch heulen kann - der unwissende Errichter, der das Problem gelöst bekam - die Forumgemeinschaft, die unterstützende Ratschläge gab und Recht hatte - der EINE Errichter mit dem guten Draht, der es schaffte die Verbindung herzustellen - Telenot, weil man eine Anlage mehr verkauft - ich, weil mein Plan funktionierte (Hannibal Smith )Vielleicht wird meine Hoffnung geteilt, das der JEMAND die Fragestellerin kontaktiert, die Kunden und Firmendaten per PN erfragt und dies mit hoher Priorität an Telenot weiter gibt. Und dieser JEMAND ist dort kein Unbekannter, wenn der sich meldet, dann nicht ohne Grund.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden | d4rkdr4g0n1 | 4 | 5.483 |
04-11-2017 11:22 Letzter Beitrag: Sektionschef |
|
| Zwei Magnetkontakte an FU8320W/B | Mythbuster | 11 | 10.466 |
02-05-2016 17:55 Letzter Beitrag: megagramm |
|
| Alarmanlage mit zwei Eingagstüren verkabeln | Nobbi75 | 0 | 3.427 |
26-08-2012 20:01 Letzter Beitrag: Nobbi75 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Wäre da aber vorgeschaltet ein Rangierverteiler, der ordentlich dokumentierte Adern/Leitungen beinhalten würde, sähe es nochmal anders aus. 
, der sehr, sehr gute Drähte zu den Wunderle´s hat, einen direkten Kontakt nach Aalen herstellen könnte, man die Problematik dort vorträgt und von dort aus den bei Telenot gelisteten Facherrichter - z. B. über den Außendienst - mit der Lösung konfrontiert.
)