Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winkhaus Öffnungssensor
30-06-2025, 16:11
Beitrag: #1
Winkhaus Öffnungssensor
Hallo,

ich habe eine Frage an die Profis hier im Forum.

Wir werden eine neue Immobilie beziehen und sämtliche Fenster werden ausgetauscht.

Für die Spätere Installation einer Einbruchmeldeanlage wollte ich vorsorglich Magnetkontakte/Öffnungssensoren kabelgebunden verbauen lassen.

Ein Bekannter hat schon eine Alarmanlage und hatte vom Elektriker damals in die Laibung Runddosen einbauen lassen, in die dann die Kabelzuführungen gelegt wurden. Er hat allerdings von außen sichtbare Magnetkontakte.

Meine Frage:
Laut Internet gibt es "Winkhaus"-Öffnungsmelder, die nicht nur auf/zu, sondern auch verriegelt/nicht verriegelt melden.

Reicht für ein normales Wohnhaus ohne besondere Wertgegenstände VdS B?

Ich sage dem Elektriker, er soll in die Laibungen Verteilerdosen setzen (oben auf der Öffnungsseite) und von Dose - zu Dose - zu möglicher Montageposition der Alarmanlage Kable ziehen.

Der letzte Durchbruch vom Austritt des Kabels am Rahmen zur Fensterdose müssen doch die Fensterbauer machen?

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Der Fensterbauer ist nicht sehr kooperativ und meint, ich soll mir Funkmelder auf den RAHMEN SCHRAUBEN. Nein Danke.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Winkhaus Öffnungssensor - Tulpenhof - 30-06-2025 16:11
RE: Winkhaus Öffnungssensor - Ollik - 30-06-2025, 17:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste