Honeywell MB100 auf Tischlerplatte
|
16-06-2025, 15:23
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Honeywell MB100 auf Tischlerplatte
(16-06-2025 13:19)Martina H. schrieb: @ FAP: Vielleicht sollte man das mit den Batterien noch etwas ausführlicher beschreiben, ... Der Hersteller gibt bei der Ajax 5 Jahre an ... kommt jetzt ein wenig auf die Auslösungen an und die Anzahl der Bildübertragungen. Im echten Alltagsbetrieb mit ein wenig rumspielen kommt man locker auf 3,5 - 4 Jahre. (16-06-2025 13:19)Martina H. schrieb: Ist jemand vor Ort, der Batterien tauschen kann und das System wieder in Gang bringt? Wie gesagt - Ajax gibt 5 Jahre an. In einem Melder stecken 2 Stück CR123, wenn der Fragesteller also alle 3 Jahre in diesem Haus Urlaub macht, ist es sinnvoll die Batterien prophylaktisch zu tauschen dann gibt es auch keine Probleme. (16-06-2025 13:19)Martina H. schrieb: Meldet das System vorher (und wie lange vorher), wenn die Batterieleistung zu Ende geht? Man sieht den Batteriezustand in der App und die erste Meldung kommt ungefähr 4 Wochen bevor es kritisch wird ... das wird er aber nie sehen wenn er wie vorher beschrieben prophylaktisch tauscht. (16-06-2025 13:19)Martina H. schrieb:Zitat:Ich baue derzeit ein kleines Haus auf spanischem Festland, das ich mit einer Alarmanlage ausrüsten will ... Siehst Du, das unterscheidet uns - und ich will hier bestimmt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich baue seit über 30 Jahren Funkalarmanlagen und weiss ziemlich genau was geht und daher würde ich persönlich auch bei einem Neubau ein ordentliches Funkalarmsystem bevorzugen statt zu verkabeln und wüsste nicht was es da zu bereuen gibt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste