Honeywell MB100 auf Tischlerplatte
|
14-06-2025, 15:56
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Honeywell MB100 auf Tischlerplatte
Zitat:Honeywell ist in Spanien ein Begriff, im Notfall könnte ich sicherlich jemanden finden, der auch mal eine kleine Reparatur vornimmt, oder mir sogar die vorbereitete Anlage einbaut.Ja, aber die MB Classic wird in Spanien keiner kennen, weil die MB Classic eine Anlage für den deutschsprachigen Raum ist. Ursprünglich ist die von Effeff, die Honeywell aufgekauft hat. Der Rest der Welt kennt Honeywell mit der Galaxy-Reihe und das wird in Spanien nicht anders sein. Dazu kommt, dass die MB Classic schon seit einiger Zeit das Lebenszeitende erreicht hat, dafür noch Ersatzteile zu bekommen, wird von Tag zu Tag schwieriger. Selbst der Nachfolger hat bereits einen Nachfolger. Fehlalarme kommen in der Regel nicht durch den verwendeten Anlagentyp, sondern durch eine falsche Projektierung. Du möchtest jetzt eine Anlage vormontiert haben. Dir fehlt aber die komplette Projektierung. Also dass was du vorhast, durch qualitativ hochwertiges Material Fehlalarme zu vermeiden, zerstörst du wieder durch eine ausbleibende Projektierung. Zitat:Deshalb will ich in DE aufschalten. Ruft der deutsche Wachdienst die spanische Polizei, oder ich selber kommen sie sofort.Wie soll dieses bitte funktionieren? Wenn der Wachdienst in Nürnberg sitzt, aber ein Objekt in Berlin betreut, kann er nicht einfach die 030110 anrufen. Das ist technisch nicht möglich. Dafür bekommt jeder Wachdienst, nachdem er entsprechend akkreditiert ist, eine spezielle Rufnummer, von jeder Polizeileitstelle eine eigene. Etwas entsprechendes wird es auch in Spanien geben, nur wird sich keine deutsche NSL um die Akkreditierung in Spanien bemühen, der Aufwand ist zu groß. Von den unterschiedlichen Sprachen will ich gar nicht anfangen. Bitte beachte die Prioritäten der Absicherung: Mechanische Sicherung, Einbruchmeldeanlage, Videoüberwachung. Du kannst eine mangelhafte mechanische Sicherung nicht durch eine Einbruchmeldeanlage ersetzen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste