Gibt die Sirene auf?
|
01-06-2025, 21:18
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Gibt die Sirene auf?
(01-06-2025 21:07)5624 schrieb: An der Wartungsfirma brauchst du nicht erstmal nicht zweifeln. Die Kombination bei dir ist nicht unüblich, aber auch nicht weit verbreitet und die MB Classic die du hast, wird auch immer seltener. Techniker, die bereits 20 Jahre in der Branche arbeiten, wissen was geht und was komisch ist, die jüngeren Techniker haben mit diesem Anlagentyp eher weniger zu tun, weil der seit zig Jahren nicht mehr neu verbaut wird und vor 10 bis 15 Jahren wurden die Effeff/Honeywell-Anlagen häufig nur für größere Objekte verbaut, da für Privatobjekte einfacher zu bedienende und optisch ansprechendere Anlagen verfügbar sind. Das kann ich schon vom ersten Eindruck bestätigen. Vorbei die Zeit, in der der bodenständige Herr K. in seinem roten Passat Variant angefahren kommt, und im immer gleichen grauen Arbeitskittel in einem Haufen kleiner Drähte saß. Dabei vermittelte er immer das Gefühl in dem ganzen Kabelsalat jedem Zweifel erhaben zu sein. Dieser Mann hat mir auch geraten, die Anlage als solche so lange wie möglich beizubehalten, da die Technik kompliziert, aber solide ist. Weit weg von Neid, kann ich nur von dem jetzigen Techniker berichten, der im Porsche Cayenne und tiptop gebügeltem Hemd in meinem Keller die Nase rümpft, weil "das hier eigentlich alles schrottreif ist". Aber es ist ja evtl der Zahn der Zeit. Die Anlage hatte jedenfalls noch nie einen Fehlalarm und jede Wartung bestanden. Außer die jetzige, weil das Orchester zu langsam flötet... Auf das morgige Gespräch bezüglich einer Erneuerung bin ich dank Euch jedenfalls perfekt vorbereitet. Dafür 1000 Dank!! Angeboten wurde ein Signalgeber Hiflac Graphit von Telenot |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
19.000€ ist die Summe die man ausgeben sollte | Mechaniker | 10 | 6.649 |
01-12-2020 17:32 Letzter Beitrag: Ollik |
|
Die Krise auf der anderen Seite | evertech | 5 | 5.861 |
18-11-2020 17:06 Letzter Beitrag: Ja_ich |
|
Lautsprecher gibt keinen Ton | veider38 | 2 | 4.031 |
05-03-2018 06:55 Letzter Beitrag: veider38 |
|
Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass. | Rudi_Ratlos | 15 | 12.968 |
01-12-2016 23:49 Letzter Beitrag: smith007 |
|
mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe? | racerman | 2 | 6.208 |
30-06-2009 08:07 Letzter Beitrag: racerman |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste