Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe?
29-06-2009, 21:45
Beitrag: #1
mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe?
Meine Glasbruchsensoren hängen fast alle lose runter"! Wie bekomme ich die langfristih festgeklebt????

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2009, 23:16
Beitrag: #2
RE: mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe?
Hallo Thomas,

für die Glasbruchsensoren gibt es z.B. von Loctite spezielle Zwei-Komponenten-Kleber, die aus einem flüssiger Aktivator (der zuerst auf die gereinigte Glasfläche gestrichen wird, Loctite-Nr. 7649) und dem eigentlichen Kleber (Loctite-Nr. 319), der auf den Sensor aufgebracht wird (vorher die Klebefläche bitte mit Schmirgelpapier oder einen kleinen Feile anrau(h)en, dann hält das Ganze nämlich länger). Dann den Sensor für ca. 20 Sekunden fest auf die Glasfläche pressen und alles wird gut.

Übrigens: Der richtige (nämlich zugelassene) Kleber ist ein Bestandteil der VdS-Zulassung der Sensoren, außerdem müssen Glasbruchsensoren immer so befestigt werden, dass ein Lösen der Klebeverbindung sofort ins Auge fällt, d.h. nie "hängend" (also Leitung von oben) montieren, sondern immer mit der Leitungszuführung von unten oder von der Seite...

Viel Erfolg beim Kleben wünscht,
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2009, 08:07
Beitrag: #3
smile RE: mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe?
danke werd ich gleich bestellen !!!Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wenn man denkt, alles zu kennen, kommt`s noch dicker ssb-security 6 4.104 05-05-2021 07:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
disturbed Aus dem Nähkästchen oder wen man meint schon vieles gesehen zu haben... Jens Knoche 10 4.662 20-12-2020 21:55
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  19.000€ ist die Summe die man ausgeben sollte Mechaniker 10 5.189 01-12-2020 17:32
Letzter Beitrag: Ollik
  Warum man Anlarmanlagen gut planen muss MGMGMG 2 3.648 03-03-2016 01:42
Letzter Beitrag: epiphany
  Was für ein Alarmsystem ist am besten geeignet? scooter 9 9.375 20-03-2014 16:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? tillwood 6 10.164 08-10-2012 05:11
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste