Gibt die Sirene auf?
|
01-06-2025, 13:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Gibt die Sirene auf?
Guten Tag,
ich heiße Herbert und habe mich hier neu im Forum angemeldet. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung. Zu den Umständen: vor ca. 3 Jahren habe ich von meinem ehemaligen Errichter, der nun im Ruhestand ist und die Firma seitdem nicht mehr existent ist, einen neuen Signalgeber bekommen, weil der alte Signalgeber bei Dachbauarbeiten durch den Gerüstbauer versehentlich abgerissen worden ist. Dieser Signalgeber war mindestens 30 Jahre alt und funktionierte bis dahin einwandfrei. Seit kurzem habe ich eine neue Fachfirma, die ich zur Inspektion der Anlage und zum Tausch des Akkus beauftragt habe. Nun teilt die Firma nach Überprüfung der Anlage mit, dass der Signalgeber erneut zu tauschen sei. Zur Begründung gibt die Firma an, dass das Tonsignal klingt, als würde, Zitat:"der Signalgeber bald den Geist aufgeben!" Der Ton klingt aus meiner Sicht seit Jahren unverändert, ich kann nicht nachvollziehen, was die Firma bemängelt- UND sie können es mir auch nicht erklären. Lediglich der Hinweis, dass das Signal im Vergleich zu baugleichen Anlagen abweichen würde. Ein Angebot über den Tausch des Signalgebers über 700€ inkl. Anfahrt und Montage habe ich erhalten. Ich habe vor 3 Jahren 300€ bezahlt. Zu meiner Frage: Ich bin mit der Sicherheitstechnik wahrlich nicht geizig, aber hört sich das aus Eurer Sicht nachvollziehbar an? Gibt es solche Fälle, in denen der Signalton absehbar versagt und man deshalb vorsorglich tauscht? Viele Grüße |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
19.000€ ist die Summe die man ausgeben sollte | Mechaniker | 10 | 6.649 |
01-12-2020 17:32 Letzter Beitrag: Ollik |
|
Die Krise auf der anderen Seite | evertech | 5 | 5.861 |
18-11-2020 17:06 Letzter Beitrag: Ja_ich |
|
Lautsprecher gibt keinen Ton | veider38 | 2 | 4.031 |
05-03-2018 06:55 Letzter Beitrag: veider38 |
|
Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass. | Rudi_Ratlos | 15 | 12.968 |
01-12-2016 23:49 Letzter Beitrag: smith007 |
|
mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe? | racerman | 2 | 6.208 |
30-06-2009 08:07 Letzter Beitrag: racerman |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste