Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung
|
06-05-2025, 12:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung
Wäre super, wenn ich hier Tipps und technische Beratung finden würde.
Zur Dokumentation von Therapiesitzungen suche ich eine Videokamera. Meine technischen Wünsche sind, dass ich per WLAN über APP die Videoaufnahme starten und stoppen kann,um spontan in der Beratung aufzeichnen zu können. Die Speicherung sollte zum Datenschutz in der Kamera per SD erfolgen, manuell möchte ich ausgewählte Videos in meine persönliche Cloud zur Archivierung speichern. Sehr relevant ist die sichere Software des Herstellers, NoGo China und Systemcloud. Bild und Ton muß nicht perfekt, aber gut. Gerade Gespräche auf 3-4m Abstand zur Kamera müßen verständlich aufgezeichnet sein. Ich habe mir genauer "ABUS WLAN Privacy Innen-Kamera" angeguckt und mit Abus telefoniert. Wäre alles soweit easy, ABER: Dort wurde mir gesagt, dass die Software bei Ruhe automatisch abschaltet, manuelles Aufzeichnen würde nach 30sec wieder stoppen. Geht also für mich gar nicht, die Aufnahme einer ganzen Beratungsstunde mit Ruhe- und Schweigephasen aufzuzeichnen. Hat jemand Ideen für empfehlenswerte Hersteller und Kameras? Auf welche technischen Details muß ich achten? Vielen Dank Kat La |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - kat La - 06-05-2025 12:53
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - Blaui11 - 06-05-2025, 13:40
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - kat La - 06-05-2025, 15:00
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - sicherheitstechnik-siegen - 06-05-2025, 15:30
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - funkistnichtalles - 06-05-2025, 15:31
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - sicherheitstechnik-siegen - 06-05-2025, 16:52
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - funkistnichtalles - 06-05-2025, 20:24
RE: Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung - Funkalarmprofi - 06-05-2025, 21:20
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste