BuildSec 4.0 App funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr
|
03-05-2025, 13:31
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: BuildSec 4.0 App funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr
(02-05-2025 21:32)5624 schrieb: Ja, gibt es. Du musst von deinem mobilen Gerät eine VPN-Verbindung per IPv6 zu deiner Fritzbox aufbauen und kannst dann durch den VPN-Tunnel per IPv4 auf deine Anlage zugreifen. Entsprechende Anleitungen gibt es im Internet. Hier benötigst du dann aber einen IPv6-fähigen Internetzugang an dem Ort, an dem du mit deinem mobilen Endgerät die VPN-Verbindung nutzen willst (die normalen Mobilfunknetze bieten es mittlerweile, aber sowas wie der Vodafone Gigacube, aber auch fast alle öffentlichen WLANs können es nicht) Wow, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe es so verstanden, dass ich die BuildSec-App „so wie sie ist“ auf meinem Handy lassen kann, aber einen VPN-Tunnel davor schalten muss. 1. Habe ich es richtig verstanden? 2. Ist das anwenderfreundlich oder Bedarf es vieler Klicks/Wartezeit? 3. Könntet ihr mir bitte mitteilen, wonach ich googlen muss, um mich weiter einlesen und den VPN-Tunnel einrichten zu können? Oder gibt es hierzu vielleicht eine App-Empfehlung? Wir sind grundsätzlich mit unserer Telenotanlage (das Modell müsste ich nachschauen) in allen Belangen zufrieden. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste