Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr?
|
28-01-2025, 21:32
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr?
Naja, für die Nüsse würde ich jetzt nicht sofort unken.
Der TE ist neu im Salat und ob der vielen Lügen des Internets schlichtweg überfordert. Schauen wir uns unser Schrottregal an, welches überquillt und sich durchbiegt von Produkten, die mal günstig waren und alles versprochen haben, aber nichts gehalten haben und die wir nicht mehr zurückgeben konnten. Von Produkten unserer achso verehrten Herstellern, die ebenfalls uns in Klo haben greifen lassen. Ich könnte weiterschreiben, bleibt aber langweilig. Ich mache jetzt seit 30 Jahren Videotechnik, ich habe vieles, doch nicht alles gesehen und in den Händen gehabt. Allein die letzten zweieinhalb Jahre waren wieder ein Quantensprung in der Leistung. Leider kommen jetzt die Versprechenden um die Ecke, die den Unwissenden den alten Schrott mit besten Beschreibungen andrehen. Jawohl Leute, Kameras die 3 Jahre alt sind, darf man nicht mehr als uptodate oder neu verkaufen. In meinem Verständnis ist das arglistige Täuschung von Verbrauchern. Deswegen haben wir hier auch die vielen Freds, die das nicht wahrhaben wollen. Es ist aber so. Onvif ist in meinen Augen die grösste gemeinsame Lüge aller Hersteller. Wenn man sieht was Onvif bieten sollte und was es tatsächlich geworden ist, muss man entweder lachen oder heulen. Man kann es sich aussuchen. Fakt ist, Kameras ALLER HERSTELLER funktionieren nur allumfassend mit Komponenten des eigenen Herstellers und da auch nur eingeschränkt, denn gewisse Spielereien sind den höher bzw hochwertigen Komponenten vorbehalten. Auch das ist Fakt, wird im Netz negiert und nur auf weiterführenden Schulungen der Hersteller publiziert. Die Einführungsschulung für IT Nerds und Eltrikerbuden sind da auch nicht hilfreich und vermitteln nur die Grundlagen des Verkaufsportfolios. Als Hinweis für die Frage des mic… Nimm einen NVR des Kameraherstellers, für den du dich entscheiden möchtest. Ich bediene aktuell zwei einhalb Schienen. hikvision wenn ich günstig sein möchte. truvision wenn ich ein Alleinstellungsmerkmal brauche. Dahua wenn ich Baustellentürme stelle.(das ist das halbe) Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - mic_akx - 28-01-2025, 03:29
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - sicherheitstechnik-siegen - 28-01-2025, 06:39
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - l0calhost - 28-01-2025, 20:06
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - sicherheitstechnik-siegen - 28-01-2025, 20:14
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - l0calhost - 28-01-2025, 20:29
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - sicherheitstechnik-siegen - 28-01-2025, 20:49
RE: Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? - funkistnichtalles - 28-01-2025 21:32
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste