Hikvision - Aufzeichnung/Foto zu spät (DS-2CD2086G2H-IU)
|
26-01-2025, 22:54
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Hikvision - Aufzeichnung/Foto zu spät (DS-2CD2086G2H-IU)
Hallo und vielen Dank erst mal für eure Antworten :-)
(25-01-2025 20:51)funkistnichtalles schrieb: … heutzutage nutzt man die KI, die diese Kams bieten.dieses Modell hat nirgendwo eine (explizite) KI-Option. Als Event kann ich nur zwischen "Motion Detection", "Video Tampering" und "Scene Change Detection" wählen. Ob letzteres eine KI nutzt ist nirgendwo dokumentiert, es hatte mir aber beim ersten Test im Freien zu viele Alarme ausgelöst (Wind, Wetter,...) daher bin ich auf "Motion Detection" gegangen. (25-01-2025 20:51)funkistnichtalles schrieb: ... der Profi nimmt diese jedoch in Englisch und ...kein Mensch schaltet auf deutsch ![]() (26-01-2025 09:37)Hiknutzer schrieb: Bei Zeitplaneinstellungen habe ich 10 Sek als Vorlaufzeit.die "Vorlaufzeit" betrifft leider nur zeitgeplante Aufzeichnungen (also keine Events), somit in meinem Fall nicht relevant. Neustarts/Resets hatte ich schon probiert, die verzögerte Aufnahme bleibt... (26-01-2025 11:55)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Die zuverlässigste Personenerkennung erhält man, in dem man die Variante Einbruchschutz wählt und...Wo kann man denn diese Variante "Einbruchsschutz" wählen? Habe das nirgendwo in den Cam-Einstellungen. Es gibt einen Hauptmenüpunk "VCA" wo man offenbar drei Anwendungsmodi auswählt: "Smart Event", "Face Capture" und "Monitoring" (bei ist Monitoring gewählt). Die Auswahl eines Modi führt aber in der weiteren Einstellung auch nur in die (überall vorhanden) Konfigurationsbereiche. Übrigens, vorher hatte ich eine noch günstigere Cam von SV3C getestet, die ging aber wieder an Amazon zurück. Bildquali und Verarbeitung waren wie Hikvision, aber Doku eine Vollkatastrophe, Software war fehlerhaft und Null Hersteller-Support (z.B. keine Firmware-Updates). Habe mich dann für die Hikvision aufgrund der guten Bewertungen und vor allem der vorhandenen Herstellerwebsite mit Support entschieden. Bei der Hikvision passt das alles, auch die Software macht keinen schlechten Eindruck. Müsste eigentlich nur noch die Einstellungen 100% verstehen und in den Griff bekommen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste