Hikvision - Aufzeichnung/Foto zu spät (DS-2CD2086G2H-IU)
|
25-01-2025, 20:31
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision - Aufzeichnung/Foto zu spät (DS-2CD2086G2H-IU)
Hallo allerseits,
ich komme irgendwie mit meiner neuen Hikvison DS-2CD2086G2H-IU nicht klar, vielleicht kann mit jemand helfen? Zum Testen habe ich die Cam noch im Keller im Betrieb, später (wenn ich alles geblickt habe) soll sie die Hofeinfahrt überwachen. Eine Extra Software nutze ich (noch) nicht, mache alles mit der Cam direkt über den Browser. Später soll mal noch ein NVR für kontinuierliche Aufzeichnung dazu kommen. Firmware habe ich aktualisiert. Problem: Die Cam soll mir nur bei Bewegungsmeldung - also wenn eine Person im Bild ist - Fotos und eine kurze (max 30 Sek) Aufzeichnung auf die SD-Karte ablegen. Prinzipiell tut sie das auch, aber die Aufnahmen starten leider nur stark verzögert. Erst 10-20 Sekunden nach Betreten des Raums durch eine Person wird das Foto/Video gestartet. Wenn jemand nur durchläuft oder nach 15 Sekunden wieder verschwindet, dann ist die Person gar nicht mehr auf der Aufzeichnung oder es wird überhaupt nicht aufgezeichnet. Als "Event" habe ich nur "Motion Detection" aktiviert und Sensitivity auf 90 gesetzt. "Scene Change Detection" hatte ich zwischendurch auch schon probiert, aber da wird viel zu viel/oft aufgezeichnet, das ballert mir nur die Karte voll. Personenerkennung müsste da schon die richtige Wahl sein. Bei "Schedule Settings" habe ich Pre-Record auf 20 Sekunden hochgesetzt, scheint aber auch keinen Effekt zu haben (und betrifft auch nur Video, nicht Foto). Habe schon etliches probiert, aber irgendwie steige ich bei den ganzen Einstellungen nicht so recht durch und das lausige Handbuch ist auch wenig hilfreich. Hat mir jemand einen Tipp? Übrigens wäre ich auch dankbar, wenn jemand einen Link zu einer allgemeinen Einführung in das Thema IP-Überwachungskameras hat. Also grundlegende Erklärungen z.B. wozu dienen die mehreren Streams? Wozu genau nutzt man ONVIF, ISUB, SDK ... ? Halt so Grundlagen, um die Interfaces in der Kamera besser zu verstehen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste