Eine wirklich Altersgerechte EMA ist überfällig
|
14-12-2024, 09:59
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Eine wirklich Altersgerechte EMA ist überfällig
Meiner Meinung nach ist es kein Thema des Alters sondern der Gewöhnung und des Willens.
Ich hab im Unternehmen Leute, die jünger sind als ich (36) und die einfach nur zu doof oder lernresistent sind. Die rufen für jede Kleinigkeit an (natürlich außerhalb unserer Erreichbarkeit). Mit manchen Filialen geh ich regelmäßig abends am Telefon alle Schriite einzeln durch "Jetzt gehst du zu der Tür neben der Kasse und schließt die ab." => "Die hab ich schon abgeschlossen" => "Schließ die nochmal ab" => "Ah, jetzt geht es". Und ich hab Leute im Unternehmen, die ewig dabei sind, kurz vor dem Renteneintritt stehen, denen gibst du nur einen kurzen Hinweis und alles läuft von selbst. Selbst meine Mutter (67) gehört zur zweiten Kategorie. Vor zehn Jahren hatte die mit Smartphone, Internet und sowas nichts zu tun. 2020 hab ich ihr ein Smartphone verpasst, mittlerweile ist die fast so schlimm wie die heutige Jugend. Das Gerät ist immer in Griffweite. Letztes Jahr hab ich ihr ein Android TV hingestellt. Eine kurze Nachfrage, jetzt werden regelmäßig die Mediatheken von ARD und ZDF genutzt. Schulungsaufwand damals betrug fünf Minuten. Meine Mutter kann sogar eine Telenotanlage bedienen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;) | Denis | 7 | 7.644 |
08-04-2015 21:09 Letzter Beitrag: Time_to_wonder |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste