Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
07-04-2015, 22:22
Beitrag: #1
Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
Durchaus unterhaltsam: https://www.youtube.com/watch?v=OL-sV28ofr8

Nicht wirklich Off-Topic weil ich persönlich nicht so ganz glauben mag das sich ein 300 Euro Funkmagnetkontakt von Daitem so einfach überlisten lässt (im Video bei 13:15).

Aber die Reizgasgeschichte hat was, auch wenns sich so anhört als ob Adolf persönlich die Ansage aufgenommen hat. Wink

LG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 22:45
Beitrag: #2
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
Und das findest Du seriös? Wäre er einfach über das Törchen gesprungen, hätte er seine Spielzeugmagneten in der Tasche lassen können. Wenn der Kontakt keinen Fremdfeldschutz hat, ist es ganz normal, dass man ihn mit einem Magneten manipulieren kann. Deswegen baut man ihn auch nicht so offensichtlich da an. So wie das da gezeigt ist, sind die 300 Euro versenkt. Schön, um Fernsehzuschauer zu beeindrucken, mehr nicht.

Nää, nää, nää

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 08:25
Beitrag: #3
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
Aber ein 300 Euro Magnetkontakt sollte doch mindestens einen Fremdfeldschutz haben....

LG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 12:04
Beitrag: #4
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
(08-04-2015 08:25)Denis schrieb:  Aber ein 300 Euro Magnetkontakt sollte doch mindestens einen Fremdfeldschutz haben....

LG
Denis

Wie TTW schon schrieb, ist der Magnetkontakt an der Stelle ein totaler Witz und würde von einem Profi so nie verbaut.

Unabhängig davon stand die Chance 50/50, dass der Magnet das Feld aufhebt und der Alarm wäre auch ausgelöst worden. Ich habe kein "Zusatztool" als "Prüfer" gesehen.

Öffnungsmelder und Bewegungsmelder richtig geplant und verbaut hätten mit Sicherheit Alarm ausgelöst. Ein Außenbewegungsmelder wäre besser gewesen, als der sichtbare Magnetkontakt am Tor. Selbst ein Bastler hätte den besser angebracht.

Seriös war das nicht wirklich, aber amüsant, was sich die Bastler so einfallen ließen. Leider würde man sich in Deutschland damit auch strafbar machen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 12:43
Beitrag: #5
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
Hi,

ich finde es ja famos, dass sich eine "Wissenschaftssendung" auf Pro7 jetzt schon auf das "Niveau" von RTL begibt...... Angel

kopfschüttelnde Grüße
ToWo
PS: Wenn ich noch an die (Werbe)Sendung des Herrn Bravi bei RTL Extra damals denke, schüttelt es mich gleich wieder...... Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 13:07
Beitrag: #6
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
Wo die die Preise herhaben, ist mir rätselhaft - weder der Kontaktsender, noch der Aussenmelder kosten das, was die da gemeldet haben ... und genau so nachlässig wie die Preisrecherche war der Aufbau der einzelnen Komponenten.

Mir sind diverse Fehler aufgefallen
- der Typ der in das von Profis gesicherte Haus einsteigt, weiss was ihn erwartet und hat alle "Gegenmittel" parat ... der Einbrecher bei den Bastlern hat natürlich vorher nicht auskundschaften können und benutz natürlich (zufällig) genau die Stelle wo das Wasserloch ist und die komischen Luftballons aufschlagen werden Angel
- Innen- Kontaktsender am Gartentor (nicht wetterfest)
- Glasbruchmelder ohne Öffnungskontakt (Öffnungsrisiko ist ca. 10x größer als das Durchbruchrisiko)
- Haupteinbruchszeit nachts (einschlägige Statistiken sehen das anders)
- Glasschneider an Isolierglas (ohne Worte ...)
- wenn der "Trick" it dem Feuerlöscher schon am Aussenmelder funktioniert hat, warum benutzt er ihn dann nicht nochmal am Bewegungsmelder für den Gasalarm?

Bei der Aufzählung der Kosten der einzelnen Parteien haben die ganz sicher die Miete für den Bagger und die Kosten für die Renovierung nach dem Schleimangriff "vergessen" - ich denke, wenn man die einbezieht haben die Profis nämlich nicht mehr so viel mehr ausgegeben.

Dazu kommt, dass natürlich alle Einbrecher, die man so kennt, mit einem fetten Neoprenanzug, einer Gotcha-Pistole, einem Feuerlöscher und diversen anderen Gerätschaften rumlaufen ...

Für mich ein ganz klarer Hinweis auf Nachrichtenflaute im Sommer - nämlich genau da werden solchen stumpfsinnigen Beiträge gesendet. Idealerweise sind da aber die meisten Menschen im Urlaub - vor dem TV sitzen oft nur diejenigen, die auch Montag bis Freitag rund um die Uhr die diversen Talkshows und Serien sehen Undecided ... und für die ist das dann so eine Art "Bildungsfernsehen", die können dann nämlich plötzlich auch abends in der Kneipe mitreden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 13:31
Beitrag: #7
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
War die Sendung zufällig am 1. April?
Das würde so einiges erklären.
Vorab dazu: ich habe mir abgewöhnt, so einen Schwachsinn anzuschauen und dann auch noch zu kommentieren.

Wenn ich wo rein will, dann mache ich nicht so eine Comedyshow.
Lachplatte hoch 25.
Wenn man sieht, wie einfach manche andere Löcher aufgehen, braucht man sich über solche Klöpse keinerlei Gedanken zu machen.
Bei diesen Sendungen geht es nicht um den Wahrheitsgehalt, sondern um Quote.
Und wie die erreicht wird, ist vollkommen wurscht.
Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich die wegen Verleumdung verklagen. Nur so was auf die Mütze, damit diese unrealistischen Preisvermutungen unterlassen werden müssen. Das sollte richtig Geld kosten. Da sind uns die Amis zwei Schritte voraus Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 21:09
Beitrag: #8
RE: Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;)
(08-04-2015 08:25)Denis schrieb:  Aber ein 300 Euro Magnetkontakt sollte doch mindestens einen Fremdfeldschutz haben....

Falsche Kausalität. Ein Magnetkontakt hat nur dann einen Fremdfeldschutz, wenn es in der Leistungsbeschreibung vereinbart ist. Und dann ist es egal, ob er 30, 300 oder 3.000 € kostet.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste