ABUS Secvest 2WAY aktualisieren oder besser raus damit?
|
08-10-2024, 08:14
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: ABUS Secvest 2WAY aktualisieren oder besser raus damit?
Guten Morgen zusammen,
danke euch für die rege Diskussion hier! @Martina Zwischen den beiden Aussagen liegen 2 h hier im Forum, aber auch fast 10 Jahre im richtigen Leben:-) Ich habe mich erst lange nach dem Einzug mit der Anlage richtig beschäftigt, Melder versetzt und ergänzt, unterschiedliche Zonen und Bereiche einprogrammiert usw. Was genau das Problem mit Telenot bei meinen Eltern war kann ich Dir nicht sagen aus dem Stehgreif, aber keine leere Batterie oder mechanische Beschädigungen durch meine Eltern. Irgendwelche Störungsmeldungen in der Zentrale, welche einen außerplanmäßigen Errichtereinsatz notwendig gemacht haben. Ich habe aber (denke ich) nicht negativ über die Firma geschrieben. Und Du hast sicherlich eine gute Entscheidung mit Telenot getroffen! Ja, die Sirene ging natürlich nicht ohne Grund los, sondern weil mein Kleiner den Code falsch eingegeben hatte und dann die Zeit rum war. Aber ich wollte hier eher darauf hinweisen, dass der Alarm eigentlich keine Wirkung erzielt hat - was ich irgendwie traurig finde für eine "durchwachsene" Gegend am Stadtrand, kein Hochhausdschungel. @Megagramm und SSB-Security Danke euch für eure Einschätzungen! Meine Entscheidung ist wie folgt: kurzfristiger Update auf eine Secvest Touch, und dann in nächster Zeit in Ruhe nach etwas Besserem Ausschau halten und ein paar Angebote aus der Umgebung einholen. Ist das Update auf eine Touch aus eurer Sicht für einen "begabten Laien" machbar oder lieber nicht? VG Richard |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste