Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supergau am Wochenende
08-09-2024, 15:15
Beitrag: #18
RE: Supergau am Wochenende
Gut, ich kenne die Stecker jetzt nicht, aber das mag auch daran liegen, dass ich seit Ewigkeiten Modularstecker crimpe und daher auf solche Spezialstecker nicht angewiesen bin.
Was ich aber in 20 Jahren Netzwerktechnik gelernt habe, ist dass Speziallösungen, wie eben dieser Stecker, immer Ärger machen. Wenn man sich das Datenblatt anschaut, sieht man, dass diese für einen sehr großen Querschnittsbereich ausgelegt sind, dazu als IDC-Klemme. Irgendwo hat man damit in jedem Fall Nachteile.

Die Sache ist jetzt schon etwas her, aber ich würde mich von den Steckern trennen. Für das Geld, das du da ausgibst, kann man sich auch eine gute Crimpzange kaufen, spart dafür aber bei den Steckern viel Geld. Bei der Montage macht es auch keinen Unterschied, die Anzahl der Schritte und die Anzahl der Werkzeuge bleibt gleich.

Was die Wasserdichtigkeit angeht, geben ja viele Hersteller entsprechende Lösungen mit ins Beipack, die mit den billigen Steckern funktionieren.

Am Kabel liegts nicht, das hab ich schon vor Jahren verbaut, dass nutze ich heute, so wie viele andere Sorten auch.

Einziger Einsatzzweck für die Feldstecker sind starre Kabel, wenn es nicht anders geht. Ich ziehe ich persönlich aber ein Buchsenmodul (egal ob E DAT Modul oder Keystone) vor.

PS: Wie alle meine Crimpzangen, ist meine Modularsteckercrimpzange eine Weidmüller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Supergau am Wochenende - angos_ - 22-04-2024, 11:07
RE: Supergau am Wochenende - Fraggel - 23-04-2024, 17:09
RE: Supergau am Wochenende - Darkness - 07-09-2024, 22:34
RE: Supergau am Wochenende - 5624 - 08-09-2024 15:15
RE: Supergau am Wochenende - angos_ - 09-09-2024, 05:51
RE: Supergau am Wochenende - 5624 - 09-09-2024, 11:37

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste