Die complex ist tot
|
31-07-2024, 08:37
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Die complex ist tot
Ich glaube, so einfach, wie du dir es vorstellst, geht das nicht mit dem Netzteil.
Das Netzteil ist ja voll in die Platine integriert und dürfte noch älter als die complex sein. Sprich du hättest ein drittel der Platine komplett neu entwickeln müssen. Dazu fehlen dann noch die Signalauswertungen. Die complex hat bekommt vom NT zwei Signale, über die Informationen ausgetauscht werden. Das neue hiplex-Netzteil hat einen eigenen Controller und liefert 17 Signale. Die müssen also irgendwie vom Netzteil zur complex, die aktuell nur zwei Signale kann. Und warum sollte man, wenn bereits Ersatz da ist, Zeit und Geld investieren, um Alttechnik, die bald vollständig ersetzt werden kann, bis auf einige wenige, selten gefragte Komponenten, neu zu machen? Die Hardwareentwicklung bei Telenot ist auch nicht unbedingt gut besetzt. Ich hab mal gehört, dass wären nur zwei oder drei Mitarbeiter. Im Hintergrund wird sich vermutlich auch andeuten, dass bestimmte Komponenten nicht mehr lieferbar sein werden. Die verbaute CPU der complex wird demnächst auch ihre 30 Jahre erreichen, womit, wenn die CPU als Automovtive-Komponente eingestuft ist, auch das Produktionsende erreichen wird. Was die Anerkennung angeht: vertue dich mal nicht, dass sind schon ein paar Scheine mehr. Ich glaube, sobald ein funktionierender Prototyp vorliegt, dauert die Anerkennung schon so drei Jahre, weil vor Beginn der Anerkennung erstmal die ganzen anderen Prüfungen erfolgen müssen. VdS ist das letzte in der Reihe. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten | MrAbc1980 | 23 | 5.344 |
22-08-2024 09:40 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?! | bastimeding | 6 | 8.053 |
01-11-2016 00:12 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Ist Complex 200h oder 400h von Nicht-Fachmann zu programmieren? | pawa2 | 4 | 8.756 |
01-03-2014 19:33 Letzter Beitrag: SH-Alarm |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste