Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von wegen Pilzzapfen ...
03-07-2024, 18:51
Beitrag: #3
RE: Von wegen Pilzzapfen ...
Das A-ha-Moment war bei mir eher ein Oh-nee-Moment Dodgy . Da ich - im Gegensatz zu den hauptberuflichen Errichter - nicht auf der genannten oder folgenden Messe war, musste ich eben 10 Jahre später erfahren, dass die allüberall in hohen Tönen gelobte Pilzzapfen-Verriegelung eben doch nicht soooo viel besser ist. Undecided Okay, der Einbrecher aus dem Bereich der Beschaffungskriminalität hat eher einen großen Schraubendreher, kleinen Kuhfuß oder sonst was im Ärmel, als einen Satz Öffnungsbleche nebst Fäustel. Angel

Ob man - nach Sichtung der Filmsequenzen - für die Umrüstung von Rollzapfen auf Pilzzapfen oder sogar einen Austausch ganzer Fenster/Türen erwägt, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Huh Jedenfalls sind bei Um-/Nachrüstung entsprechende Reedkontakte fast schon Pflicht und für Euch als Errichter hilft der kleine Film sicherlich, den zweifelnden Kunden von der Notwendigkeit überwachter Fenster auf Öffnung zu überzeugen Exclamation

Arrow Erst vor wenigen Tagen schlug hier im Forum ein Fragesteller auf, der - wegen der hohen Preise, die sein Generalunternehmer für die Reedkontakt-Ausstattung der Fenster in seinem Neubau forderte - entsprechend mit sich und seinem Gewissen haderte. Ich würde fast wetten, dass er sich nach Sichtung dieses Youtube-Videos trotz des Mehrpreises für die komplette Außenhautüberwachung entschieden hätte. Zumindest hätten alle Fenster einen abschließbaren Fenstergriff Wink

Bleibt nur die Frage Huh, ob auch bei hohen WK/RC-N/RC-Klassen ein entsprechender Spalt vorhanden ist bzw. das Profil so gestaltet ist, dass das Blech eingeführt werden kann ... Big Grin

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Von wegen Pilzzapfen ... - Martina H. - 03-07-2024, 11:58
RE: Von wegen Pilzzapfen ... - Martina H. - 03-07-2024 18:51
RE: Von wegen Pilzzapfen ... - Hw0711 - 04-07-2024, 06:04
RE: Von wegen Pilzzapfen ... - angos_ - 04-07-2024, 19:13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste