|
Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage)
|
|
26-06-2024, 10:10
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage)
Hallo
Um welches Wählgerät handelt es sich, AZ6301? oder ein anderes? Zu den Ausgängen der MX: OP1 und OP2 sind Relaisausgänge und stellen je einen Wechselkontakt dar dh. im Ruhezustand sind C und NC verbunden und C und NO offen. Wenn das Relais schaltet(zB im Alarmfall) dann sind C und NC offen und C und NO verbunden. OP3 wie auch die COMMS-Ausgänge sind Transistorausgänge. Die Transistoren sind über einen pullup-Widerstand an +12V verbunden und schalten immer gegen 0V. Dh. jeder Transistorausgang hat im Ruhezustand +12V anliegen und im Schaltzustand wechselt der Ausgang auf 0V. Für die Transistorausgänge wird negative Polarität verwendet, weil sich die Polarität beim Schalten von 12V auf 0V ändert. Wenn man einen Relaiskontakt für das Wählgerät nehmen würde(nicht empfohlen) und man würde im Alarmfall 12V anschalten, dann müsste positive Polarität verwendet werden. Neben der Verbindung der COMMS 1,2 und 3 zu A,B und C muss dann auch 0V der MX mit 0V vom Wählgerät verbunden werden und ggf auch +12VA AUX mit 12V vom Wählgerät. Zusätzlich müssen dann auch die COMMS Ausgänge mit Einstellung 151 eingestellt werden. Bzgl Sirene und Blitzlicht: Um welche Sirenen handelt es sich? Mit der genauen Typenbezeichnung kann ich dir sagen, wie diese angeschaltet werden müssen. Mfg Sektionschef Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362 Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L Instar IN-5907HD |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - henksabus - 24-06-2024, 22:02
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - henksabus - 25-06-2024, 17:01
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - Sektionschef - 26-06-2024 10:10
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - henksabus - 26-06-2024, 13:01
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - henksabus - 26-06-2024, 19:42
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - Sektionschef - 27-06-2024, 14:07
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - henksabus - 05-07-2024, 22:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



