Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage)
26-06-2024, 10:10
Beitrag: #3
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage)
Hallo
Um welches Wählgerät handelt es sich, AZ6301? oder ein anderes?
Zu den Ausgängen der MX:
OP1 und OP2 sind Relaisausgänge und stellen je einen Wechselkontakt dar dh. im Ruhezustand sind C und NC verbunden und C und NO offen.
Wenn das Relais schaltet(zB im Alarmfall) dann sind C und NC offen und C und NO verbunden.
OP3 wie auch die COMMS-Ausgänge sind Transistorausgänge. Die Transistoren sind über einen pullup-Widerstand an +12V verbunden und schalten immer gegen 0V.
Dh. jeder Transistorausgang hat im Ruhezustand +12V anliegen und im Schaltzustand wechselt der Ausgang auf 0V.
Für die Transistorausgänge wird negative Polarität verwendet, weil sich die Polarität beim Schalten von 12V auf 0V ändert.
Wenn man einen Relaiskontakt für das Wählgerät nehmen würde(nicht empfohlen) und man würde im Alarmfall 12V anschalten, dann müsste positive Polarität verwendet werden.
Neben der Verbindung der COMMS 1,2 und 3 zu A,B und C muss dann auch 0V der MX mit 0V vom Wählgerät verbunden werden und ggf auch +12VA AUX mit 12V vom Wählgerät.
Zusätzlich müssen dann auch die COMMS Ausgänge mit Einstellung 151 eingestellt werden.
Bzgl Sirene und Blitzlicht:
Um welche Sirenen handelt es sich? Mit der genauen Typenbezeichnung kann ich dir sagen, wie diese angeschaltet werden müssen.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon PSTN Wählgerät auf Terxon MX (Laiefrage) - Sektionschef - 26-06-2024 10:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon PSTN Wählgerät nicht mehr ansprechbar HaSch 1 127 16-06-2026 22:29
Letzter Beitrag: HaSch
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 2.871 30-11-2023 00:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Terxon MX/PSTN-Wählgerät/ Bekomme kein Amt Lars86 15 15.817 08-03-2014 12:54
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX und Wählgerät AZ6302 WichKress 3 7.947 01-12-2013 23:28
Letzter Beitrag: mufdi
  Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen Terxon_MX 15 20.457 26-10-2013 09:44
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Anschließen von integriertem Wählgerät an NFN-Dose Jimmy 3 10.994 21-09-2013 14:25
Letzter Beitrag: Manfredo
  Alternatives GSM Wählgerät für Terxon MX Dowi.do 2 14.294 06-08-2013 07:15
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  ABUS Terxon M - Wahlgerät berti 1 5.933 09-07-2012 11:15
Letzter Beitrag: Ollik
  Terxon MX analoges Wahlgerät pandero 1 5.893 01-03-2012 01:10
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste