Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Wohnmobil?
13-06-2024, 11:20
Beitrag: #1
Alarmanlage für Wohnmobil?
Ich beabsichtige die Anschaffung eines Wohnmobils. Einen Kastenwagen, nach meinen Wünschen umgebaut.

Nun zerbreche ich mir den Kopf über "Sinn und Unsinn" einer Alarmanlage. Bitte entschuldigt mein Unwissen, ich denke das erste mal drüber nach.

Ich komme zu folgender Unterscheidung:

- Der Einbruch. Also ZB. das einschlagen eine Scheibe und entwenden von Gegenständen.

- Der Diebstahl des ganzen Fahrzeuges

Ein Einbruch wird sich auch mit der besten Alarmanlage nicht verhindern lassen. Ein Diebstahl des Fahrzeuges jedoch eventuell schon? Oder zumindest das wiederauffinden des Fahrzeuges ermöglichen?

Was immer in einbaue, muss Alttagstauglich sein. Ich habe mir Youtubefilme angesehen. Ich bin sicher nicht der Typ, der mit Ketten und Schlössern und vier Autokrallen sein Auto bei jedem verlassen 20 Minuten lang sichert.

Ich habe auch darüber nachgedacht selber etwas zu bauen. Eine kleine Box mit eigenständigen Akku, welche auf Anforderung via SMS Fotos des Fahrers und eine GPS-Ortung überträgt wäre doch eigentlich kein Hexenwerk? Oder eine kleine Fliegeralarm-Sirene, welche in einer Dachbox platziert bei Bewegungen losheult.... Die Sirene ist dann übrigens "Gepäck" und nicht Teil des Fahrzeuges. Oder eine Sprachnachricht abspielt "Dieses Auto wurde gestohlen, bitte rufen Sie die Polizei."

Etwas selber zu bauen hätte sicher den Effekt des "unerwarteten", weil der Dieb damit nicht vertraut sein kann.

Was sind Meinungen dazu? Alarmanlage ja oder nein? Selber kreativ werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage für Wohnmobil? - WaWipf - 13-06-2024 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskameras WLAN Wohnmobil Fred Erik 7 2.190 14-02-2024 00:04
Letzter Beitrag: Fred Erik
  12v Kameras/Übertragungstechnik für Wohnmobil gesucht Trampes 8 3.322 09-11-2023 20:52
Letzter Beitrag: Trampes
Toungue Wohnmobil Überwachung womofritze 0 6.769 12-07-2018 22:07
Letzter Beitrag: womofritze
  Alarmanlage für Wohnmobil gesucht dagmar1962 6 14.180 17-10-2017 19:03
Letzter Beitrag: yourGPS.de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste