Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter
|
25-05-2024, 08:48
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Es hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Wenn Du Mengen an Speicher brauchst, sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Aber das kann man ja mit dem Kunden besprechen.
(24-05-2024 19:43)ssb-security schrieb: Der steht allerdings auch nicht unter der KommodeEben! ------------------------------------------------ Aber noch zu den rumzickenden Kunden.... Das ist bei uns auch immer wieder mal Thema, weil unsere Mädels im Büro teilweise etwas empfindlich auf solche Kunden am Telefon reagieren. Ich persönlich versuche aber, Emotionen und "Lust auf den Kunden" rauszuhalten und auf keinen Fall irgendwie "beleidigt" zu sein. Immer höflich, klar kommunizieren was geht und was nicht, und ein entsprechendes Angebot machen. Meine Lieblingsgeschichte dazu: EMA-Kunde mit alter Aritech-Anlage und ohne regelmäßige Wartung will (vorsorglich) 2 neue Außensignalgeber, weil das Haus gerade eingerüstet ist. Kriegt von uns ein paar solide Vorschläge aus dem Aritech-Sortiment. Darauf folgten dann mehrere Telefonate, die man als einigermaßen "bissig" bezeichnen kann. "Alles viel zu teuer... Warum wir da so ein riesen (Kosten-)Fass aufmachen... Und überhaupt die Arbeitszeit... Sie sollen die doch nur mal schnell anschließen... Er hat da im Internet Sirenen gesehen, die kosten viel weniger..." Er hat mir dann noch per Mail 'nen Link zu einer Abus-Sirene für 49€ geschickt. Die will er haben und ich soll die doch nur mal schnell... und so weiter... Ich habe ihm dann nochmal ruhig erklärt, dass ich das nicht machen möchte (Fremdware in 14 Meter Höhe an die Wand schrauben. Haftungsfrage und so weiter...), aber dass ich ihm auch überhaupt nicht böse bin, wenn er sich die Sirenen im Netz bestellt und die von irgendeinem Elektriker um die Ecke anklemmen lässt. Dann spart er auch die nicht unerheblichen Anfahrtskosten die wir nehmen würden. An diesem Punkt hatten wir dann auch noch ein internes Gespräch, wo sowohl die Mädels als auch unser Senior den Kunden praktisch aussortiert haben... Macht so gut wie keinen Umsatz, frisst wiederholt Zeit und Nerven und will alles immer noch billiger... "C-Kunde"! Dann ist erstmal nix mehr passiert. Nach 4 Wochen meldet sich der Kunde plötzlich wieder und beauftragt die Aritech-Sirenen. Sogar die teurere Variante. Rechnungssumme mit allem drum und dran knapp 1000€. Vor Ort mega freundlich und zuvorkommend. Sehr angenehmer Termin. Rechnung postwendend bezahlt. 50 € Trinkgeld. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit | blacky1986 | 66 | 40.475 |
18-04-2021 15:13 Letzter Beitrag: blacky1986 |
HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset | alexio7 | 2 | 7.417 |
16-12-2018 18:24 Letzter Beitrag: SafeHome Moritz |
|
Lüfter defekt Dahua Tribrid-Rekorder HCVR7104C | Schutzmann | 1 | 3.034 |
14-11-2016 22:47 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste