Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter
21-05-2024, 22:06
Beitrag: #1
Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter
Ich bin's schon wieder. Aktuelle Anekdote, Kunde bestellt bei mir einen NVR 4108hs-EI (auf meine Empfehlung), ich liefere ihn, integriere 4 vorhandene Lupus Kameras und da der Lüfter zu laut ist, habe ich Freitag (17.05.2024 14:10) vorgeschlagen, diesen gegen einen 40 mm Noctua Silence 9dB zu tauschen, den ich Freitag gegen 14:30 bestellt habe (wohlgemerkt, gestern war Feiertag). Darauf erhielt ich heute folgende E-Mail

Zitat: "Das Gerät ist unnatürlich laut, schlimmer als eine Klimaanlage im Hotel, eine Nachtabschaltung erfolgt nicht. Wir kommen uns vor als lebten wir in einer Fabrikhalle. Wir möchten ein neues original leises Gerät was unseren Ansprüchen entspricht ohne direkte Eingriffe Ihrerseits.

Für die, die einen Dahua NVR nicht kennen (ist bei Hik und anderen nicht anders). Der Lüfter ist laut, die Lüfterlosen lehne ich aufgrund der hohen Ausfallquote ab. Je größer der NVR (ab 5....., desto lauter der Lüfter).

Ich habe eine m.E. passende Antwort darauf gegeben Angel. Interessieren würde mich, wie ihr darauf reagiert hättet.
Bitte mal um Eure Meinungen Huh

Nachtrag: Kann ich das als Bestellung verstehen. Falls ja, bitte ich um Vorschläge, welcher NVR (der Preis spielt überhaupt keine Rolle), das komplett lautlos hinbekommt, also ohne dass ich einen anderen Lüfter einbaue und wo zu 100% gewährleistet ist, dass egal in welcher Umgebung sich dieser befindet, aufgrund fehlender Kühlung die Platine in den nächsten zwei Jahren nicht abraucht.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter - sicherheitstechnik-siegen - 21-05-2024 22:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 40.477 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset alexio7 2 7.417 16-12-2018 18:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Lüfter defekt Dahua Tribrid-Rekorder HCVR7104C Schutzmann 1 3.034 14-11-2016 22:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste