Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
22-04-2024, 10:07
Beitrag: #14
RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
(19-04-2024 22:16)seagull schrieb:  Aber wozu braucht man ein Systemupdate, wenn man das Display nur zur Bedienung der XT im internen Netz verwendet?

Weil das Gerät Netzteilnehmer ist! Schau dir beispielsweise mal an, wie oft Nachrichten über Übernahmen von IoT Kühlschranke, Waschmaschinen, TVs usw rumgehen (das was bekannt wird...) - diese Geräte sind technisch idR viel leichtgewichtiger ausgestattet (und damit weniger Angriffspunkte und Möglichkeiten) als so ein Android Unterbau. Ich könnte hier wieder seitenlang die möglichen Folgen erklären, aber das hab ich hier schon zigfach.

Und wenn man meint, dass die "eine" App darauf die XT nur intern aufruft, heißt nicht, dass das Gerät für andere draußen (Stichwort IPv6 und Verbindungen der restlichen Software drauf => Systemkomponenten, das sind hunderte andere Apps) nicht erreichbar ist. Und auch ein Angriff von innen ist denkbar (z.B. ein Exploit in deinem Browser im Windows sucht sich verwundbare Android Geräte in deinem Heimnetz, das passiert automatisiert als drive-by Angriff, z.B. über Werbebanner möglich!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) - bastelheini - 22-04-2024 10:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau Snakie 53 3.382 Heute 00:55
Letzter Beitrag: bastelheini
  separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht Mario 1 3.832 05-12-2013 19:08
Letzter Beitrag: Blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste