Suche Live-Video Anlage
|
25-11-2023, 11:38
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Suche Live-Video Anlage
(25-11-2023 10:34)peteralarm schrieb: Zum Thema Aufnahme: Moin Peter, nochmal, das kann doch der kleinste NVR von HIK und Dahua genau so. Das kann jeder, selbst der von Reolink. Ich kenne seit mindestens 10 Jahren keinen einzigen 100,- € NVR, der das nicht konnte. Der Avigilon kann einiges, was manche anderen nicht können, aber ich habe Zweifel, dass der irgend ein Alleinstellungsmerkmal hat. Schau Dir mal einen einen IVSS7008 an. Die Einstellungsmöglichkeiten sind dort schier unendlich groß. @nafets: Hersteller geben i.d.R. 2 Jahre Gewährleistung/Garantie. Natürlich ist das Projektbezogen individuell händelbar. Ich habe einen Kunden, der zahlt mir jedes Jahr für einen Servicevertrag derart viel Geld, wo die Garantieverlängerung incl. ist. Da liegt es in meinem ureigenen Interesse, dass der bei der Stange bleibt und das tut er nur, wenn alles funktioniert. Also machbar und kein Problem und wie Du schon sagtest, kann ja zur Not ein Upgrade in den Bestand integriert werden. Ich habe heute noch Kameras, die wurden in 2008 installiert und sie laufen (FCS-1040). Das ist aber eher dem Zufall geschuldet, als dass da jemand etwas zu könnte. Die Qualität der Videos sind mittlerweile sehr schlecht, Nachtsicht fast nicht mehr nutzbar. Andereseits hatte ich schon Produkte, die gingen ein paar Tage nach Garantieende kaputt. Da kommt es jetzt auf das Verhältnis zum Errichter an und dessen Verhältnis zum Distri. Wenn ich mich entsprechend einsetze, bekommt der Kunde auch im 3. Jahr noch kostenlosen Ersatz, manche Kunden aber nicht, also Einzelfallentscheidung. Wie lange ein Produkt hält ist im Vorfeld nicht zu beantworten, die Hersteller sind bemüht, dass das Ende der Garantiezeit erreicht wird. Alles darüber hinaus ist Verhandlungssache. (25-11-2023 09:23)Ollik schrieb: Gegenfrage: Gibt es ungeschirmte Cat.5e-Leitungen??? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste