Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Kontakt zum Thema Videoüberwachung
25-08-2023, 10:05
Beitrag: #6
RE: Erster Kontakt zum Thema Videoüberwachung
Und vorne an der Eingangstür würde ich mal über eine Arrow Video-Sprechanlage nachdenken. Die gibt es in der IP-Variante, kann in das System integriert und der Montageort kann so ausgewählt werden, dass der angedachte Bereich überwacht wird. Der Vorteil ist m. E. auch, dass da niemand Anstoß nimmt, wohingegen sich bei sichtbar angebrachten Überwachungskameras entsprechende Fußgänger im öffentlichen Bereich beschweren könnten.

Allerdings kommen dann auch die Abfragestellen (Monitore) im Haus dazu, welche wiederum auch den Zugriff (Livebild) der anderen Kameras erlaubt. Ferner gibt es passende Apps fürs Handy, womit man auch Kontakt zu dem Besucher (an der Sprechanlage stehend) aufbauen kann.

Was hier bei der Anfrage allerdings etwas vernachlässigt wird, ist die Bezugsquelle, die der Fragesteller wählen sollte. Daher - immer wieder - mein gutgemeinter Hinweis, nicht auf den Euro zu schauen, sondern auf den Support, den der Verkäufer bietet. Der Anschluss und das Netzwerk ist nicht das Problem, sondern die Parametrierung der gesamten Anlage. 1000 und mehr Einstellungen und wenn nur ein Klick falsch ist, funktioniert es nicht. Da sucht man sich den Wolf. Wenn man dann bei seinem Käufer anklopft und die Rückmeldung 3 Tage auf sich warten lässt, sitzt man mehrere Monate dran, bis es irgendwann funktioniert. (Ich weiß, wovon ich spreche Dodgy : "Klicken Sie das ...kästchen an, dann müsste es funktionieren." Aber es funktionierte nicht. Mit diesem Feedback wieder den Support kontaktiert, nach 3 Tagen der nächste Lösungsversuch. Klappt wieder nicht. Das ging wie beim Tennis mehrere Wochen hin und her. Schließlich der Hinweis auf ein up-date. Danach funktionierte gar nichts mehr, dann einschicken, nach einem Monat dann neue Geräte. Gut, dass ich zumindest das Material von einer Bezugsquelle hatte, sonst schieben die Verkäufer den schwarzen Peter auch noch hin und her ... . Meine Erlebnisse - schriftlich fixiert - sollten ein Buch wie Karl May - Ausgaben füllen.

Daher weiß man erst bei Problemen die Leistung der hier mit Rat und Tat (über Teamviewer) helfenden Errichter wirklich einzuschätzen, die - trotz Kauf bei anderen Quellen - mit Lösungen um die Ecke kommen, die der Support gelisteter Onlineshops nie und nimmer bieten. Ich weiß, wo ich - wenn auch 5 Euro teurer - bei weiteren Teilekäufen tätig werde Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erster Kontakt zum Thema Videoüberwachung - Martina H. - 25-08-2023 10:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 19.859 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  eufy Cam 2 - Erster Eindruck und (bald) Erfahrungsbericht AaronK 16 11.102 05-09-2021 17:55
Letzter Beitrag: AaronK
  Vicon Deutschland Kontakt Privateruser 5 3.543 05-11-2020 06:22
Letzter Beitrag: Privateruser

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste