Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autarkem RWM mit integriertem Relais
12-07-2023, 18:17
Beitrag: #3
RE: Autarkem RWM mit integriertem Relais
Genau eine solche Lösung würde ich aus Kostengründen gerne vermeiden. Eine Lösung mit einem einzigen Funk-RWM und entsprechendem Relaismodul wäre die mir bekannte Lösung, die ich nutzen würde, wenn es keine günstigere Lösung gibt. Nur wäre es halt für einen einzigen Melder etwas overloaded und deshalb wollte ich nach einer günstigeren und trotzdem zuverlässigen Lösung schauen. Die gesamte Renovierung der Wohnung ist kostenintensiv, da sucht man sich gerne Einsparpotentiale, die sich am Ende bei 100 Punkten auch nennenswert summieren.

Eine Art HAA/BWA fürs Treppenhaus (manueller Alarm bei Brand in Wohnungen sowie automatischer Alarm bei Rauch im Treppenhaus) wäre mir am liebsten, aber solange das nicht über die WEG laufen würde und ich das unter der Hand auf eigene Kosten machen müsste, definitiv zu teuer. Da ist das Plus an Sicherheit im Vergleich zu einem RWM im Treppenhaus das Geld für mich nicht wert.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Autarkem RWM mit integriertem Relais - AaronK - 12-07-2023 18:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olympia Pro Home 8700 scharf unscharf Relais ansteuern Darkmann2000 26 14.862 25-07-2020 20:10
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: