Außensirene geht bei Scharfschaltung an!
|
14-04-2023, 21:03
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Außensirene geht bei Scharfschaltung an!
Ich will ja nicht dumm sterben, weshalb ich mir die ganze Zeit den Kopf
![]() Eigentlich - so kenne ich ![]() Und genau deshalb komme ich nicht mit der Schilderung des Fragestellers klar, dass die Außensirene Alarm schlägt, sobald er scharf schaltet. Wenn es wegen eines offenen Sabo-Kontaktes (=offene Linie) ein Sabotage-Alarm gibt, der sollte doch schon - bei entsprechender Parametrierung - auch im ungeschärften Zustand gemeldet werden (wobei dies bestenfalls nicht von dem Außensignalgeber) bzw. richtigerweise eine Scharfschaltung erst gar nicht zulassen. Wenn natürlich die Anlage - entgegen dem Üblichen - parametriert wurde, fällt ein solcher Fehler einem spätestens jetzt auf die Füße und die Außenuschi schreit aus Leibeskräften, dass hier was falsch parametriert ist ![]() Ggfls. die Sabo-Linie testweise direkt mit einem Widerstand abschließen und dann peu à peu die einzelnen Sabo-Adern einschleifen, bis der schuldige Strang lauthals gemeldet wird. ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Problem mit Scharfschaltung / Verzögerungszeit hört nicht auf | Mallefits | 4 | 2.683 |
10-12-2021 02:36 Letzter Beitrag: smith007 |
|
Alarm bei ABC scharf geht los, es gibt aber kein Ereignis im Protokoll | lautiba | 4 | 4.178 |
01-10-2015 20:53 Letzter Beitrag: neufre |
|
Problem mit Teil-Scharfschaltung | kerulen | 11 | 10.586 |
17-03-2015 12:56 Letzter Beitrag: kerulen |
|
Bewegungsmelder nach Scharfschaltung | Daniel J | 3 | 3.735 |
21-09-2014 18:59 Letzter Beitrag: Daniel J |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste