Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten
|
22-03-2023, 11:49
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten
Ich denke, nichts ist einladender für einen Einbrecher als ein offenes Fenster in der Nacht. Mit der LE232 oder Optexmeldern in Verbindung mit anderen LE-Kameras lässt sich - vorausgesetzt an den richtigen Stellen angebracht- eine gute Aussengrenzenabsicherung realisieren in dem Sinne, dass man noch reagieren kann, bevor der Einbrecher im Schlafzimmer steht. Mit Aussengrenzen meine ich nicht die Fassadenlinien des Hauses sondern die Grundstücksgrenzen. Von der Überschreitung der Grundstücksgrenzen bis zum Fester im zweiten Stock ist es noch ein weiter Weg. Wem Licht als Abschreckung nicht ausreicht sollte die Täteransprache aktivieren. Mit Hilfe von Sonoslautsprechern könnte man versuchen bei Bewegungserkennung Hundegebell zu simulieren. Hat das schon jemand ausprobiert? Bei dem Vorhaben potentiellen Einbrechern die Hürde so hoch wie möglich zu setzen, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Schilder mit „Vorsicht Hund“ kosten nur ein paar Euro. Wer sich nicht Tage Zeit nimmt, um das Objekt und die Gewohnheit der Einwohner auszuspionieren, läßt sich dadurch schon einmal abschrecken.
Ja, die Sommer werden immer heißer, aber wir reden doch nur über wenige Tage, wo man sich nachts ein komplett offenes Fenster wünscht. Wer ruhiger schlafen will, soll die Fenster nur kippen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste