Warnmeldung im Display
|
19-03-2023, 20:58
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Warnmeldung im Display
Zitat:Es war nur die Meldung „ Sabotagealarm Außensirene“ im Display ein Alarm wurde nicht ausgelöst, nicht im scharfen und auch nicht im unscharfen Zustand, dies nur mal als Info. Merkwürdig ![]() Wer hat die Anlage denn parametriert ![]() Wenn die Anlage detektiert, dass ein Sabotagealarm der Außensirene vorliegt, ist es nach meinem bescheidenen Wissen so, dass zumindest im extern-scharfen ein akustischer Alarm losgehen sollte. (Je nach Objekt mag eine stille Alarmierung gewählt werden, aber keinerlei Alarm, das sollte m. E. nicht sein) Eine Sabotage ist - zumindest nach meiner Definition - eine absichtlich herbeigeführte Störung mit dem Ziel, dass die GMA nicht mehr bestimmungsgemäß funktioniert. Wie unterscheidet Deine Anlage denn, ob ein Einbrecher in Vorbereitung seiner Tat das akustische Signalgerät außer Kraft setzt oder ein Defekt in der Verschlußüberwachung (Magnetkontakt, Mikroschalter mit Feder, ...) vorliegt ![]() Nun, beide Ursachen sind möglich. Wie sollte man das auch auseinander halten können? Es muss dann verifiziert werden, so wie Du es gemacht hast. Aber, und dass stößt mir ein wenig auf: Eigentlich sollte in beiden Fällen (techn. Defekt bzw. Angriff) ein Alarm erfolgen. Und bei extern-scharf auch ein externer (lauter) Alarm. Mag sein, dass der wissentlich nicht parametriert wurde, aber keinerlei Alarm und das egal bei welchem Schärfungszustand, dass ist m. E. dann doch recht ungewöhnlich ![]() Hoffe, ich konnte Dir mit diesen Worten einen Anstoß zu entsprechenden Überlegungen geben, denn eigentlich ist ein wesentlicher Baustein einer EMA die Sabotageüberwachung incl. deren "Bekanntmachung". ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm | winnie123 | 3 | 3.856 |
01-11-2019 22:25 Letzter Beitrag: winnie123 |
|
Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display | kissenzerwühler | 3 | 4.448 |
10-12-2015 09:15 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste