XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr!
|
18-03-2023, 11:17
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr!
(08-03-2023 23:54)ssb-security schrieb: Ab der Version 07/2018 ist 4G im Kasten Und das weiss Lupusec? In meinem Katalog 2021/22 (PDF 60 Seiten) steht nämlich auf Seite 31 nach wie vor: "Zweiter redundanter Alarmweg über ... 2G/GPRS Modul". Die XT2 Plus kaufte ich am 9.3.2017, Artikel-Nummer 12045. Aktuell wird die XT2 Plus in der Schweiz mit dem ausdrücklichen Hinweis "4G-GSM" beworben. Auch im Lupusec-Online-Shop ist von einem "4G Modul" die Rede. Überfliegt man da die "Technischen Daten", entsteht sogar der Eindruck, es handle sich geradezu um ein neues Gerät. Und die Artikel-Nummer? Richtig: 12045! Fazit: - Wenn sich das G2-Problem einer 6-jährigen Zentrale durch ein Hardware-Upgrade mit zahlreichen anderen Verbesserungen lösen lässt, ist das für mich OK. Jedes IT-Produkt ist nun mal tendenziell veraltet, noch bevor es ausgepackt wird. - Die völlig undurchschaubare Kommunikation müsste aus meiner Sicht aber dringend verbessert werden. Wie sollten denn Kunden und Händler die G2- von der G4-Version unterscheiden, wenn nicht durch die Artikel-Nummer? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste