Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAN Kabel als LAN+Telefonkabel nutzen
19-02-2023, 19:20
Beitrag: #3
RE: LAN Kabel als LAN+Telefonkabel nutzen
Willst Du einen Persil-Schein Huh Den wird und kann Dir keiner ruhigen Gewissen geben. Selbst ich als Laiin kann da nur mit dem Kopf schütteln Angry

Selbst wenn es mit den 4 Adern technisch möglich ist (was ich nicht einschätzen kann), hätte ich erhebliche Bauchschmerzen. Wenn ich mir vorstelle, dass z. B. durch Marderbiss oder Fehler die beiden Adern vom Akku/Solar eine Verbindung erhalten, ist das für mich ein NO-GO Exclamation

Die von Dir festgestellte "Handwärme" entstammt vermutlich bei aktuell 6 Grad Außentemperatur. Wie ist das im Sommer, wenn die Sonne um 12:00 Uhr ungeschützt "Einfluss nimmt". Der Akku kurz vorm oder am Sterben ist ... .

Ob Deine Versicherung bei solchen "einspeisenden" Verbindungen auch zahlt Huh Die Brandermittler sind nicht blöd und Metall (Aderinnenleiter) überleben recht lange ... . Ich würde Dir wärmstens einen anderen Lösungsweg empfehlen. Confused

Man kann auch am falschen Ende sparen, nur erfährt man dies meist zu spät.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LAN Kabel als LAN+Telefonkabel nutzen - Martina H. - 19-02-2023 19:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel 4*2*0,6 in Wand finden PeterSchmitt 13 8.396 03-08-2021 09:35
Letzter Beitrag: xdanielx
  Frage z. Überwach.Kameras mit Kabel Sicherheitsbewusste 0 2.017 08-01-2017 15:30
Letzter Beitrag: Sicherheitsbewusste
  "Analoges" Kabel für digit. Cam? Newman 3 5.168 28-03-2016 15:33
Letzter Beitrag: Newman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste