Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Analoges" Kabel für digit. Cam?
28-03-2016, 13:55
Beitrag: #1
"Analoges" Kabel für digit. Cam?
Hallo Leute, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich einige Fragen zum Thema Videoüberwachung habe...

Ich hab vor 7 Jahren ne etwas ältere Immobilie (EFH) gekauft, welche Schritt für Schritt saniert werden soll. Immer so, wie die Taler grad so rollen.

Jedenfalls hatte ich damals vor gut 6 Jahren in weiser Voraussicht für eine Videoüberwachung bereits Kabel verlegt. Unterputz....ohne Leerrohr! Digitale Cams waren damals noch nicht so angesagt, und somit wurde ein sogenanntes Videoüberwachungskabel verbaut. 75Ohm Koax-Leitung zusammen mit 2x0,75mm² (Rot/Schwarz) für die Stromversorgung.
Das ganze hängt seit dem so ungenutzt an den Hauswänden, weil ich bisher noch keine Notwendigkeit gesehen habe.
Das hat sich aber seit letztem Jahr geändert. Da wurde ich den drei umliegend angrenzenden Häusern eingebrochen. Heute habe ich einen Schuhabdruck auf der Reeling meines Autos gehabt, der da definitiv nicht hingehört. Somit will ich das Thema jetzt verstärkt voran treiben...

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Signal moderner Digitalkammeras via KABEL (Koax) nutzen. WLan will ich nicht!!! Gibts ne Möglichkeit, das alte Kabel zu nutzen, oder komm ich um ein Austausch nicht rum?
(Hätt man damals so weit gedacht, hätt man ja noch n Netzwerkkabel mit dazu gelegt...)

MFG Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 14:11
Beitrag: #2
RE: "Analoges" Kabel für digit. Cam?
Es gibt Adapter, die IP mit PoE über Koax führen können, z.B. von Axis, ansonsten gibt es noch HD-SDI, welches HD-Signale als Digitaldaten über Koax schickt, dafür aber spezielle Technik auf beiden Seiten benötigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 14:14
Beitrag: #3
RE: "Analoges" Kabel für digit. Cam?
Du bist ein Kandidat für AHD, TVI oder TurboHD Videotechnolgie.
Wir setzen als Austausch für analoge Kameratechnik TVI- Systeme ein, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und die alten Kabel können weiter genutzt werden.
AHD Video: nutze ich nicht, ist aber eine weitere Alternative. Musst mal schauen.
HD-TVI von UTC oder Hikvisison. Gute Geräte, keine Probleme, sehr lange Kabellängen möglich. Bis jetzt über 250 Kams getauscht ohne Überraschungen.
HD-SDI- nutzen wir nicht, da teilweise unerklärliche Kabelproblematiken auftreten und die Technik nicht wesentlich mehr hergibt wie HD TVI
Mehrere HD SDI Systeme zurückgerüstet und die laufen dann mit den Bestandskabeln.

Make your Deal.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 14:33
Beitrag: #4
RE: "Analoges" Kabel für digit. Cam?
Das sieht ja schon mal gut aus, das es da schon Lösungen gibt. Hab schon gedacht, ich muss jetzt alle Wände wieder aufhacken, und neue Kabel ziehen...

Na gut, hab ich erstmal wieder was zu lesen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LAN Kabel als LAN+Telefonkabel nutzen Delphis1982 13 3.135 19-02-2023 19:51
Letzter Beitrag: megagramm
  Kabel 4*2*0,6 in Wand finden PeterSchmitt 13 5.892 03-08-2021 08:35
Letzter Beitrag: xdanielx
  Frage z. Überwach.Kameras mit Kabel Sicherheitsbewusste 0 1.526 08-01-2017 14:30
Letzter Beitrag: Sicherheitsbewusste



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste