Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
|
14-12-2022, 11:53
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
Moin zusammen,
danke für Eure ganzen Tipps und Hinweise! In meiner Synology stecken 2 WD RED - laut Hersteller zwar für den Dauerbetrieb ausgelegt, ob für Videoüberwachung optimal habe ich noch nicht recherchiert. Für den NAS Betrieb waren die Red seinerzeit Top. Wenn ich es richtig verstanden habe, unterstützt die Synology die KI nicht, das ist natürlich nen Thema. Bei uns rennen viele Katzen rum, dafür war die KI doch unter anderem, oder? Also Mensch von wackelnden Bäumen oder Katzen zu unterscheiden. Das bekommt die Synology also nicht hin? Genauso der Punkt das NAS nicht aus dem Internet freizugeben ist für mich ein Minuspunkt - Live Kamerabilder würde ich nämlich schon gern von Unterwegs anschauen wollen. Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Dazu werde ich mir auch Gedanken machen, vielleicht wird die NAS dann nur noch für das Thema Videoüberwachung genutzt. Da ich pro Dachunterstand „nur“ ein CAT7 Kabel liegen habe, brauche ich leider an einer Ecke so oder so einen Switch. Deshalb muss ich mit den Positionen schauen, wo es am besten passt. Aufgrund der Situationen in der Welt und den extremen „Teuerungsraten“ werde ich das System nach und nach aufbauen müssen. Ich werde mir mal die Preise von z.B. 8 Kanal Dahua NVR + HDDs (WD Red?) anschauen, da habe ich gar kein Gefühö was das dann ca. an Mehrkosten wären. Zur Not muss ich dann mit 1 Kamera anfangen und nach und nach dazu bauen. Wie gesagt, „billig“ kann ich mir nicht leisten. Als IT´ler scheue ich den Aufwand fürs Einrichten nicht, technisches Verständnis – behaupte ich einfach mal – ist ebenfalls vorhanden ![]() Habt Ihr Tipps zu Kameras und passenden NVRs? Ich finde z.B. die Dahua Seite für Laien zu komplex, um da das passende Modell für den individuellen Einsatz zu finden. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 12-12-2022, 23:01
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Martina H. - 13-12-2022, 07:06
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 13-12-2022, 14:51
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - TeHaHaBe - 13-12-2022, 15:58
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - sicherheitstechnik-siegen - 14-12-2022, 05:01
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - dirkm - 14-12-2022, 05:32
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 14-12-2022 11:53
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - sicherheitstechnik-siegen - 14-12-2022, 13:41
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Martina H. - 14-12-2022, 14:49
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 14-12-2022, 21:34
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste