|
Alarmanlage schaltet sich selbst ein
|
|
06-03-2022, 09:12
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage schaltet sich selbst ein
Zitat:... und hatte damals 1994 einen 2 jährigen Alarmanlagen Kurs belegt ... Hörte sich für mich zunächst sehr, sehr interessant an. Allerdings kann ein Kurs über 2 Jahre auch bedeuten, dass die Veranstaltung 1x jährlich/monatlich/wöchentlich oder sogar täglich in den 24 Monaten stattfand ![]() Was ich jedenfalls ohne Kurs gelernt habe, dass die Außenhautsicherung und die Zwangsläufigkeit "recht hoch im Kurs stehen". ![]() Ein Fehler der nicht permanent vorliegt, lässt sich nur schwer finden! Eine EMA/GMA, die auch nur den Anschein einer Unzuverlässigkeit aufkommen lässt, würde bei mir (wie bei Dir hoffentlich auch) ausgetauscht!Letztendlich scheint die Geist-Übernahme bzw. der Defekt - unabhängig von Reedkontakten an den Fenstern und Türen - ausgelöst worden zu sein. Ob nach der gespenstischen Scharfschaltung ein Fenster geöffnet worden wäre oder Du in den Überwachungsbereich eines Bewegungsmelder auf dem Weg zur Zentrale geraten bist, die Anlage hat korrekt detektiert, auch wenn die Scharfschaltung nicht nach Wunsch geschah. Was sich seit 1994 auf jeden Fall massiv geändert hat, ist der Wunsch, nach Vermeidung von Leitungsverlegung incl. Bohren und Staub ... und damit der Run im DIY-Bereich. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Bei Moduswechsel Schaltet sich HUE Flex aus | swi001 | 2 | 4.985 |
04-06-2020 20:42 Letzter Beitrag: bastelheini |
|
| Unterputzrelais schaltet nur mit Verzögerung | chrisibabe | 0 | 2.433 |
13-09-2017 11:19 Letzter Beitrag: chrisibabe |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

an. Allerdings kann ein Kurs über 2 Jahre auch bedeuten, dass die Veranstaltung 1x jährlich/monatlich/wöchentlich oder sogar täglich in den 24 Monaten stattfand 

Ein Fehler der nicht permanent vorliegt, lässt sich nur schwer finden!