Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage schaltet sich selbst ein
06-03-2022, 08:12
Beitrag: #16
RE: Alarmanlage schaltet sich selbst ein
Zitat:... und hatte damals 1994 einen 2 jährigen Alarmanlagen Kurs belegt ...

Hörte sich für mich zunächst sehr, sehr interessant Lightbulb an. Allerdings kann ein Kurs über 2 Jahre auch bedeuten, dass die Veranstaltung 1x jährlich/monatlich/wöchentlich oder sogar täglich in den 24 Monaten stattfand Huh

Was ich jedenfalls ohne Kurs gelernt habe, dass die Außenhautsicherung und die Zwangsläufigkeit "recht hoch im Kurs stehen". Wink

Arrow Ein Fehler der nicht permanent vorliegt, lässt sich nur schwer finden!

Arrow Eine EMA/GMA, die auch nur den Anschein einer Unzuverlässigkeit aufkommen lässt, würde bei mir (wie bei Dir hoffentlich auch) ausgetauscht!

Letztendlich scheint die Geist-Übernahme bzw. der Defekt - unabhängig von Reedkontakten an den Fenstern und Türen - ausgelöst worden zu sein. Ob nach der gespenstischen Scharfschaltung ein Fenster geöffnet worden wäre oder Du in den Überwachungsbereich eines Bewegungsmelder auf dem Weg zur Zentrale geraten bist, die Anlage hat korrekt detektiert, auch wenn die Scharfschaltung nicht nach Wunsch geschah.

Was sich seit 1994 auf jeden Fall massiv geändert hat, ist der Wunsch, nach Vermeidung von Leitungsverlegung incl. Bohren und Staub ... und damit der Run im DIY-Bereich.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage schaltet sich selbst ein - Martina H. - 06-03-2022 08:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Moduswechsel Schaltet sich HUE Flex aus swi001 2 4.034 04-06-2020 19:42
Letzter Beitrag: bastelheini
  Unterputzrelais schaltet nur mit Verzögerung chrisibabe 0 1.913 13-09-2017 10:19
Letzter Beitrag: chrisibabe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste