Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
19-02-2022, 08:44
Beitrag: #22
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
Danke Olli,

ich will nämlich meine Recherche hier noch unterbringen und ToWo eine Nachricht hinterlassen:

@ ToWo:

Nach meinen Recherchen stimmt Deine Aussage nicht! Denn im vorliegenden Fall wäre (so das ältere Dokument) eine zeichnerische Festlegung erforderlich, die von der Prüfstelle, die die ursprüngliche Eignungsprüfung im Zulassungsverfahren durchgeführt hat, zu genehmigen ist. Lightbulb

In der neueren Ausgabe ist zu lesen, dass für den zusätzlichen Einbau von Kontakten (siehe unter 2.) im Türblatt oder in der Zarge, ja selbst für das Vorrichten von hierfür entsprechenden Aussparungen, die Zustimmung des Zulassungsinhabers eingeholt werden muss. Zulassungskonforme Änderungen (Seite 2 des neueren Dokuments) dürfen NACH ABSTIMMUNG ...

Arrow Reedkontakte (2.1) werden anders behandelt als der Arrow zusätzliche Einbau von Kontakten in Zargen (2.2.2).

Zum Nachlesen: (nach dem Anklicken wird Datei heruntergeladen)

Klick hier!

und hier!

Gerne kannst Du die interessierten Leut´chen (so wie ich eine bin) durch die Angabe eines passenden Links (wonach Deine Aussage richtig sein soll) vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten haben hiermit die Unwissenden wieder was gelernt. In Deutschland ist eigentlich alles geregelt, man muss es nur suchen und finden Wink (FINA würde sagen: "Lesen und Verstehen"; hoffe, das dies mir gelungen ist)

Außerdem konnte ich auch nirgends lesen, dass es hinsichtlich von Änderungen Unterschiede macht, welcher Feuerwiderstandsklasse die geprüfte Tür zugeordnet ist.

Das Einzige, was eventuell noch sein kann, wäre, dass mein Fundstück nicht mehr gültig ist, weil es zwischenzeitlich eine neuere Auflage/Ausgabe gibt. Angel

Noch mal Danke an den Admin, dass ich meinen Senf noch abgeben durfte.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt - Martina H. - 19-02-2022 08:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste