Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
16-02-2022, 23:24
Beitrag: #17
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
Zitat:Ein Bohren ist also kein Problem.

Ob das wirklich kein Problem ist Huh, würde sich im Fall des Falles erst raus stellen. Ich bin zwar weder vom Fach, noch habe ich Ahnung von irgendwelchen Vorschriften (DIN 4102-5, DIN EN 16034, ...) könnte mir aber vorstellen, dass aufgrund irgendwelcher Vorgaben (z. B. bei der Baugenehmigung) eine ganz bestimmte Tür gefordert wurde. Diese Türen haben i. d. R. ganz bestimmte Zulassungen, welche allerdings nicht mehr weiterbestehen, wenn daran irgendwelche Änderungen vorgenommen werdenExclamation

Wenn es aus irgendwelchen (an den Haaren herbei gezogenen) Gründen dazu kommt, dass eine Versicherung zu einer Leistung aufgefordert wird (Brand, Explosion, ...) bin ich mir nicht so sicher wie Du ("Ein Bohren ist also kein Problem.")

Selbst der Austausch eines Schlosses könnte ein Problem geben ... Undecided

Verrückt: Nicht muss, aber könnte ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt - Martina H. - 16-02-2022 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: