Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
03-02-2022, 22:22
Beitrag: #8
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Grundsätzlich ist alles realisierbar, lt technischer Beschreibung. Big Grin
Papier ist geduldig, gerade die Dokumentationen von Hikvision sind in Deutsch zu 49 ´% falsch oder falsch interpretiert, wenn man die englische Übersetzung aus dem chinesischen hernimmt. Alles ein Drama.
Ich habe diese Woche meine Hikvision Türsprechanlage in 2 draht Technik um die zweite Torsprechstelle erweitern wollen. Ich war na dran, das ganze Zeug von der Wand zu reissen und Elektronikschrottweitwurf gegen die nächste Wand olympisch zu machen. Selbst der Hikdisitri konnte ausser sämtliche Dokus zusammenkratzen auch nicht positiv tätig werden.
Es läuft jetzt, ich will aber mal die ominöse 24 Stundenregel bei hik abwarten, was nach dem Tageswechsel passiert.
Gerade die Mesh-Situation habe ich mit mehreren Kameras mal auf 2 verschiedenen NVRs am Testen, das WLAN System bewegt sich komplett im Gastnetz der FB und das LAN-System arbeitet auf einer zweiten FB in einem zweiten Hausnetz, damit sich meine Firma dadurch nicht zerschiessen lässt, was immer da passiert.
WLAn Abbrüche habe ich eigentlich nicht, allerdings zeichnet mein System 24h auf und setzt via Acusense nur die relevanten Marker.
Alles läuft problemlos, was die Kamerasituation angeht.
Auf der innenstation bekomme ich immer den Fehler 10706 angezeigt. Mal sehen, was das noch sein will.
Schnell geht da mal nichts, alles beeinflusst sich teilweise gegenseitig und das, obwohl ich kein DHCP verwendet habe.
Gerade die 2draht komponenten scheinen es in sich zu haben. Die LAN Strecken laufen anscheinend stabiler, da hab ich keine Rückmeldungen von Kunden, dass das abkackt.
Eine absolut lückenfreie Doku ist hier immens wichtig, da war gerade mal nichts mit plug n play. Aktuell lebe ich mit plug n pray.
Die Bilder / Videos sind auch problemlos an diversen Punkten aufrufbar. Der einzige Vorteil des Direktanschlusses via HDMI ist weniger latenz. Wen das nicht stört, dass der Bildaufbau via Tablet oder Laptop etwas länger dauert, geht diesen Weg.
Es gibt auch noch das DLAN System, auch hier habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Aber nie mit den Netzkopplern, ich habe mir immer die passende Phase des Stromnetzes gesucht und da draufgesattelt. Auch diese Anlagen funktonieren problemlos, aktuell gibts die Dinger sogar schon mit 2 Netzwerkanschlüssen und PoE
Das alles sind aber Hilfsmassnahmen, welche greifen, wenn kein Kabel hinzubringen ist.
Meine erste Wahl ist immer ein gutes Lan

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht - funkistnichtalles - 03-02-2022 22:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Speed Dome Kamera identifizieren bluepearl 5 445 14-08-2025 21:01
Letzter Beitrag: bluepearl
  Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht TobiasH 3 504 06-08-2025 13:21
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hobbyprojekt Hikvision "Bandbreitenproblem" ab Kamera 21 Hik Anwender 6 1.023 09-07-2025 10:26
Letzter Beitrag: kabo63
  Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen Blaui11 21 2.813 26-05-2025 06:35
Letzter Beitrag: Blaui11
  POE Kamera von Hikvision, Modellwahl Andy_90 2 733 19-05-2025 13:41
Letzter Beitrag: Blaui11
  LTE Kamera gesucht Sebi82 25 2.589 07-05-2025 22:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera bei Linienüberschreitung automatisches Bild auf Wandmonitor matze1984 7 784 17-04-2025 12:54
Letzter Beitrag: l0calhost
  Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht Mariachi 8 1.073 12-02-2025 21:19
question HikVision NVR 7616 & DS-2TD1228-2 thomasdittrich 2 721 08-11-2024 12:25
Letzter Beitrag: thomasdittrich
  Hikvision Rekorder Kamera Fehler Kanalparameter benni.k1985 18 2.648 07-11-2024 18:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste