Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung
04-11-2021, 07:52
Beitrag: #33
RE: Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung
Es ist wieder mal wie es ist. Meine Einschätzung zu dem Objekt habe ich mal so formuliert und die Montagehöhe geflissentlich ausser Acht gelassen. Auch wir haben schon Projekte besprochen, bei der der Auftraggeber diesen Montageort "vorgegeben" hat, weil er ihm optisch am genehmsten ist. Ob er technisch Sinn macht, diskutiere ich zuweilen später. Zuerst analysiere ich die Zielsetzung. Wenns ihm reicht, dass er nur sieht, dass da was war soll es mir doch auch recht sein. Es wird jedoch vermerkt, dass ein Identifzieren an diesem Standort aus technischer Sicht im ungünstigen Falle nicht möglich sein wird. 99,9 % der Kunden haben sich dann auf die Erfahrung und diese Expertise verlassen und ihre Ansichten angepasst. Manchmal mache ich auch eine Probeinstallation und lasse die Kunden mal ein Wochenende allein. Parallel lasse ich sie dann auf eine Alternativinstallation, die das eben anders abbildet..
Wenn der Kollege hier die Standorte vorgegeben hat, folgte er entweder den Anweisungen des Auftraggebers oder er hat wenig Ahnung von Video und verkauft es eben mit. Keiner hier weiss es.
Die Situation des ONlinehandels haben andere User hier aufwändiger beschrieben, dazu lasse ich mich jetzt mal nicht aus.
IR und ColorVu: wer die Unterschiede einmal richtig angewendet, gesehen hat, nimmt im Nahbereich von 18-20m nur noch selten IR. Meine persönliche Meinung.
Ob man am Ende der Posts dann angreifend werden muss, weil diverse Antworten einem nicht gefallen, erschliesst ich mir nicht. Wenn ich keine Ahnung von was habe, höre ich mir die Antworten der Fachleute an und denke mir meinen Teil. Aber meistens leise und mit entsprechenden Gegenfragen, welche eine Luftpumpe von einem Fachmann unterscheiden wird.
Das tit-for-tat - Beispiel am Ende des post des TE war daneben. Unterschwellig gibt er hier jedem Recht, dass jeder der FAchmann seiner Branche ist.
Schlechtes Handling, wenn man produktive Antworten erhalten möchte.
Mal drüber nachdenken...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung - funkistnichtalles - 04-11-2021 07:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bitte um Technikberatung für Videosequenzen in der sozialen Beratung kat La 7 1.048 06-05-2025 21:20
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung Videoüberwachung elite2 2 660 29-11-2024 06:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung Videoüberwachung Grundstück Hugo1956 0 541 23-10-2024 05:27
Letzter Beitrag: Hugo1956
  Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras Edko99 8 1.863 03-07-2024 17:01
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 4.609 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Videoüberwachung bei Dämmerung Qualität wie FDR-AX100E oder besser Granatapfel 9 2.022 25-12-2023 17:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Bitte um Hilfe MarinaM 13 3.205 10-09-2023 13:20
Letzter Beitrag: MarinaM
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 4.299 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 2.926 19-03-2023 14:39
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 3.930 20-03-2022 15:49

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste