Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung
|
03-11-2021, 07:48
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung
Hey Männers, schlaft ihr auch irgendwann mal?
![]() 24 h im Dienste des Forums und das kostenfrei. Spass beiseite. Die Anfrage ist schon gut formuliert, vielleicht erbarmt sich ja einer und stellt ne kostenlose Expertise. Naja, man hat ja eigentlich schon vieles, wenn nicht alles gesagt. Für mich stellt sich da die Frage, was soll die Anlage denn können. Will man nur um die Ecke schauen, tut es das kolportierte Material an der untersten Grenze des finanziellen Spielraumes. Soll es ein bisschen mehr sein, braucht es auch mehr. Man sollte sich nicht von den Datenblättern blenden lassen. Eigentlich können die Kameras alles und nichts. Wenn man den Sinn und Zweck dahinter nicht versteht und nur auf den Preis schaut, bekommt man das, wofür man bezahlt. Erst das Zusammenspiel von Kameratechnik und Übertragungs- bzw Auswertequalität macht eine Videoanlage zu einer Gefahrenmeldeanlage. Dazu braucht es etwas mehr als das zahlreiche aneinanderfügen von Liniendetektion und Push-Nachrichten. Ich würde die Sachen von Hikvision nehmen. Nicht weil ich Dahua per se schlecht finde. Ich habe da mehr Einsicht in die Möglichkeiten. Siehe meine Signatur. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste