Videoüberwachung mit Täteransprache
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21-10-2021, 19:17
Beitrag: #16
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RE: Videoüberwachung mit Täteransprache
Die Ideallösung wäre natürlich, wenn ein Lautsprecher gar nicht regulär per Telefon angerufen werden könnte, sondern nur intern innerhalb der Telefonanlage. Aber das nützt uns bei ner NSL natürlich nix. Wenn man einen Lautsprecher ohne Verifikation (z.B. Ansage kann nur nach PIN-Eingabe gemacht werden) hat und den von Außen via Telefon erreichbar machen will, lässt sich das über folgende Wege relativ gut gestalten:
1. Keine Rufnummer aus dem Rufnummerbereich des Kunden nehmen, sondern eine andere. Sind halt geringe Mehrkosten. 2. Ein Anruf auf die Nummer des Lautsprechers darf nicht direkt zum Lautsprecher führen. Bestenfalls kann die Telefonanlage Sprachmenüs mit Tasteneingabe. In dem Fall machst du ne Ansage ala "Kein Anschluss an dieser Durchwahl" und wenn man da irgendeine bestimmte Nummer drückt, kommt man auf den Lautsprecher weitergeleitet. (Muss man der NSL natürlich so mitteilen, dass das hinterlegt ist und die nicht denken, dass die Nummer kaputt ist.) Wer versehntlich die betreffende Nummer anruft, labert also net plötzlich auf dem Lautsprecher. Leute mit dem Wissen darüber, können den Lautsprecher natürlich relativ einfach missbrauchen. Bestenfalls wissen das aber eh nur die Leute, die eh die Konfiguration ändern könnten und somit das Ding eh missbrauchen können. Über eine direkte SIP-Verbindung ohne reguläre Festnetznummer, wenn die NSL das unterstützt, wäre das Risiko versehntlicher Anrufe nochmal deutlich minimiert. Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de - Hier privat unterwegs. - |
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