Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das spricht für Daitem
06-10-2021, 16:57
Beitrag: #12
RE: Das spricht für Daitem
Moin,

schön das es immer verschiedenen Meinungen gibt - das ist ja längst nicht mehr überall üblich;-) Nach 40 Jahren als Fernmelder kann mir ruhig eine gewisse Erfahrung unterstellen. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun wenn man historische Technik positiv in Erinnerung hat. Heute scheitern wir gerne an den Grundlagen. Die Stromversorgung der schönen neuen Welt ist kurz vor dem Kollaps und die schöne WLAN/FUNK - Welt krankt auch regelmäßig an Störungen miteinander/gegeneinander da man den Informationsweg nun mal nicht für sich alleine hat. Die Idee mit dem grün/blau finde sehr charmant. Da hat der Kunde dann wirklich selbst die Wahl was er möchte. Leider findet ja eine spezielle Berufsausbildung schon fast nicht mehr statt. Zu meiner Zeit wurden Fernmelder in 4 Qualifizierungsrichtungen ausgebildet. Heute sollen Gebäudesystemtechniker/Elektriker alles mit dicken und dünnen Drähten lösen. Nicht so einfach. Ich denke mal auch hier im Forum sind ganz viele motivierte Quereinsteiger unterwegs. Da es den Beruf als solches ja auch nicht gibt. Das Neubauten auch heute noch, oder gerade jetzt, oft sehr dürftig ausgeführt werden ist schon schrecklich - aber Realität. Die Notlösung sollte aber nicht zum Standard erhoben werden.

Also weiterhin viel Spaß beim Gedankenaustausch

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Das spricht für Daitem - peteralarm - 04-10-2021, 18:30
RE: Das spricht für Daitem - angos_ - 06-10-2021, 04:38
RE: Das spricht für Daitem - AaronK - 06-10-2021, 09:57
RE: Das spricht für Daitem - angos_ - 06-10-2021 16:57
RE: Das spricht für Daitem - AaronK - 06-10-2021, 17:46
RE: Das spricht für Daitem - angos_ - 06-10-2021, 20:00