Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang
|
05-09-2021, 13:08
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang
Hallo @ssb-security
kannst du bitte nochmal auf das Thema Sim Karte für den Fritz Router eingehen? Du hattest geschrieben, dass nur eine Telekom Sim Karten verwendet werden kann. Ich bekomme bei der Telekom keinen vernünftigen Vertrag zustande. Da ich selbst bei Vodafone bin stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach eine Zweitkarte (Partnerkarte) verwenden kann. Dann könnte der FritzRouter mein Datenvolumen mitnutzen. Einen Vodafone APN hab ich gefunden und auch diverse Infos, wie man die Fritz Box 6850 einrichtet. Was hat es mit ipv4 auf sich? Im Handbuch des Routers habe ich gelesen, dass dieser IPV6 unterstützt. Wenn Vodafone nun kein IPV4 vergibt sondern IPV6 und der Router damit um kann, worin genau besteht das Problem? Edit: hat es was hiermit zu tun?: Für den Fernzugriff über das Internet auf die Alarmzentrale muss immer das IP-Protokoll verwendet werden, mit dem auch der Router des Heimnetzwerks mit dem Internet verbunden ist. Wenn der Router zuhause an einem IPv6- bzw. DS-Lite-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff auf diesen auch über IPv6 erfolgen. Über IPv4 ist dann kein Zugriff auf den Router bzw. auf eine dahinter geschaltete Alarmzentrale oder Kamera mehr möglich. Edit2: die Partnerkarte hätte ja die gleichen vertraglichen Eckdaten wie meine HauptSIM. Also auch 5G. Es gibt ja auch eine Fritz Box 6850 5G. Kann man die in meinem Falle eventuell besser verwenden? |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Router wechsel | Naf-Naf | 5 | 4.575 |
13-10-2021 18:30 Letzter Beitrag: Naf-Naf |
|
Alternativanbindung Xt1 Zentrale an Router | Sherlock | 6 | 5.782 |
07-03-2018 10:07 Letzter Beitrag: SafeHome Moritz |
|
Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich | Dirk | 27 | 30.330 |
31-10-2017 18:27 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Verbindung Router mit Zentrale | michl63 | 3 | 4.105 |
22-02-2016 13:10 Letzter Beitrag: michl63 |
|
Verbindung Zentrale zum Router - drahtlos oder per Netzwerkkabel? | Emergency | 5 | 5.519 |
18-11-2015 21:17 Letzter Beitrag: MTRX |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste