Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen
13-07-2021, 10:17
Beitrag: #19
RE: Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen
Natürlich glaube ich Dir das, aber meine Vorstellung und meine Erfahrung tendier(t)en eher in eine andere Richtung.

Zitat:Wir hatten viel Pfusch...
Hoffentlich bekommst Du das jetzt nicht in den falschen Hals, aber irgendwie scheint mir, dass bei dem Vorhaben (zumindest bei einer Minimalausführung) noch einiges an "Pfusch" hinzu kommt. Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft oder überheblich rüber kommen.

Ich erinnere gerne an meine Beiträge, die ich bereits abgegeben habe.

Kraftbetätigte Torsteuerungen müssten eigentlich abgenommen werden. Da gibt es Totmann-Schaltungen u. s. w. .

Zitat:Das da jemand durch die Tür geht, ist unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Wenn die gelangweilten Jungs (und Mädels) eines bestimmten Alters spitz bekommen, wird man sich einen Spaß d´raus machen, die Tür zum Zwecke des "gejole" zu öffnen.

Was hast Du denn für Budget-Vorstellungen Huh

M. E. ist das für den Errichter eher ein undankbares Geschäft: Einerseits soll es (vermutlich) wenig kosten, andererseits ist - wenn es denn richtig projektiert werden soll - nicht ganz günstig.

Wie bereits erwähnt könnten sogar Eingriffe in die Fluchtweg-Vorgabe (Tiefgarage) stattfinden, warum hier keine halben Sachen gemacht und dann auch nicht mehr günstig rüber kommen. Durch Magnetkraft zugehaltene Tür mit Panik-Auslösung wäre dann noch die kostengünstigste Lösung (die vermutlich auch noch in bestimmten Zeitabständen von einer ausgebildeten Fachkraft nachweislich geprüft werden müsste Huh )

Ob und wie das rechtlich/behördlich/... sauber ist Huh Keine Ahnung Exclamation Jeder kann in seinem Haus auf eigene Gefahr basteln, aber im Bereich des Gemeinschaftseigentum könnte es anders sein. Da wäre zumindest ein Beschluss der Eigentümerversammlung bei baulichen Änderungen m. E. erforderlich.

Nachtrag: Nur mal um die Spitzfindigkeiten aufzuführen: Es gibt Code-gesteuerte Türöffner, die als Beschlag an Türen (statt einer Klinke) befestigt werden. Sogar vom gleichen Hersteller mit unterschiedlichen Bestellnummern. Die eine Ausführung ist an FH-Türen zugelassen, die andere nicht. Das wird wohl keinen - nach entsprechender Abnahme des Gebäudes interessieren - bis es irgendwann zu einem Personenschaden kommt und die Staatsanwaltschaft die Beweissicherung einleitet. Und genau dann möchte ich nicht in der Rolle des Errichters oder des Bewohners sein, der dieses Teil eingebaut hat ...

Das alles ist vermutlich gefährliches Halbwissen von mir, einer fachlich nicht ausgebildeten Person, die hiermit nur auf die umfangreiche Problematik hinweisen will Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen - Martina H. - 13-07-2021 10:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.698 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 6.151 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  woran erkenne ich eine "gute" Planung ?? zool-78 25 8.077 21-01-2022 13:44
Letzter Beitrag: zool-78
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.584 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.774 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie installiere ich Sicherheits-Feuermelder in Europa? Andrey_kostuk94 11 8.815 05-09-2019 22:17
Letzter Beitrag: powertom
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 6.957 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.437 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
question Wo sollte ich die Kameras positionieren? manwald 7 5.438 21-09-2017 20:39
Letzter Beitrag: seagull
mad Ich kapier gar nix mehr Robert 16 10.607 15-12-2016 22:43
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste