Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Kommunikation mit dem Gerät wurde verloren
01-06-2021, 22:06
Beitrag: #28
RE: die Kommunikation mit dem Gerät wurde verloren
"daneben" ist mein Beitrag höchstens, weil er nicht zielführend problemlösungsorientiert war. Dodgy

Zitat:Das technische Problem hat doch gar nichts mit der Entscheidung pro oder contra Funk zu tun. Hier geht es um eine technische Unzulänglichkeit, ...

@FINA: Mit Deiner Formulierung magst Du ja nicht unrecht haben, aber sehe es doch einfach aus der Perspektive, dass, wenn ich kein Funk habe, auch kein Funk ausfallen kann. Tongue

Ob der Terminus "Technische Unzulänglichkeit", "Fehler" oder "Defekt" verwendet wird, alles mündet doch letztendlich darin, dass etwas, was eigentlich funktionieren sollte, eben nicht funktioniert. Und das Exclamation ist schließlich das, was zählt bzw. zu vermeiden wäre.

Mann oder Frau könnte sich ja mal die Arbeit machen und alleine hier im Forum die Beiträge sortieren, wo jemand Probleme mit Funk hat und Probleme mit konventionellem, kabelgebundenem Anschluss. Hier müsste allerdings auch das Verhältnis berücksichtigt werden, wieviele Anlagen jeweils mit Funk bzw. Kabel im Einsatz sind.

Wenn Überspannung meine GMA beschädigen sollte, dann wird sicherlich nicht nur die GMA im Haus betroffen sein sondern wesentlich mehr Gerätschaften, die am Netz hängen ...

Der sparsame DIY-Errichter (Zeit für den eigenen Arbeitseinsatz steht nicht zur Debatte) versucht zunächst alle kostengünstige Möglichkeiten auszuschöpfen, den Fehler zu beheben. Dem professionellen Service-Techniker ist es egal, ob da eine Platine für x-hundert Euro ausgetauscht wird oder nicht. Denn hier ist auch der Zeitfaktor bei der Fehlersuche oder Eingrenzung monetär hinterlegt. Und dieser Zeitfaktor kann dann auch ausschlaggebend sein, die ausgetauschte Platine eingebaut zu lassen - obwohl es nicht an der Platine lag, um mit dem nächsten Bauteil (weitere Position auf der Rechnung), welches den Fehler schließlich ausmerzt, den Einsatz erfolgreich abzuschließen. So habe ich es zumindest selbst bei einem Geschirrspüler erlebt, da wurde zunächst das Programmschalter ausgetauscht obwohl es ausgereicht hätte, den Wasserstand nachzujustieren.

Ich schätze Dich, FINA, sehr - aber von meinem schriftlich fixierten Standpunkt konntest Du mich mit Deinem Beitrag (noch) nicht weg bringen. Kannst es aber gerne weiter versuchen Heart

Jedenfalls, und ja, da sind wir wieder einer Meinung Angel, passt dann Deine Aussage mit meinen Gedanken überein:
Zitat:Im Bestand Funk-hybrid, im Neubau klar Kabel.

Abschließend freue ich mich, wenn durch das von Dir beigesteuerte Bauteil, das Problem von belinda gelöst würde. Vielleicht erfahren wir es ja an dieser Stelle.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: die Kommunikation mit dem Gerät wurde verloren - Martina H. - 01-06-2021 22:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation Paps 3 4.181 18-03-2018 11:43
Letzter Beitrag: Toledo
  Verbindung zur Komponente verloren: Aussensirene Thosch2602 7 6.664 29-08-2017 19:45
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Verbindung zu Komp. verloren Mr.Formula 1 3.004 03-11-2014 21:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Fehler: Verbindung zu Komp. verloren DJ-1105 3 5.960 17-12-2012 15:09
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste