Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ?
07-05-2021, 17:39
Beitrag: #12
RE: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ?
um mal auf den Eröffnungsthread zurückzukommen.
Was heisst: "zumüllen" von Datenträgern?
Das ist doch eine Floskel von denjenigen, die eigentlich nicht wissen, was sie tun wollen.
Mein Ansatz 1 beim Kunden: ich zeichne in voller Auflösung 24/7 auf und habe keinerlei Verluste in der Situationserfassung. Punkt.
Ansatz 2: ich verifiziere über eine intelligente Analyse die Auslösung, sehe was passiert ist und verifiziere über die Daueraufzeichnung die Situation.

Damit bin ich vollkommen aufgestellt, ich weiss was wann und wo passiert ist und habe alles im Vor- und im Nachlauf.
Dazu habe ich die entsprechende Festplattenkapazität über die Tools der Hersteller und meiner Erfahrung festgelegt und im NVR installiert.
Ich habe keinerlei Datenmüll und das System überschreibt sich nach dem FIFO Prinzip und wartet sich demnach selbst.
Das System funktioniert in sich und macht was es soll.

Der TE möchte jetzt zum Preis einer Chinakam die Leistung eines professionellen Systems mit all dessen Vorzügen.
Da es das nicht bieten kann, spricht er von zumüllen.
Ist das nicht eine Verkettung unglücklicher Zustände, die er selbst zu verantworten hat, da er ad eins, das falsche Produkt, ad zwei die falsche Ausführung und ad drei die falsche Philosophie vertreten hat?
Was kann denn die eingesetzte Technik dazu, dass er die "Vermüllung", die es ja so nicht gibt, denn jede Aufnahme hat ihren Sinn und ihre Berechtigung, nicht erfassen kann?

Wenn das zumüllen mit fehlerhafter Detektion gleichgesetzt wird, hat der TE einen Denkfehler.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ? - funkistnichtalles - 07-05-2021 17:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera Auflösung bei Adpro IFT Privateruser 0 1.965 24-03-2019 18:56
Letzter Beitrag: Privateruser
  Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleicher Auflösung GastAndy 2 3.362 19-12-2018 12:43
Letzter Beitrag: GastAndy
  Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht ikstej 3 3.173 20-03-2018 23:03
Letzter Beitrag: ikstej
  Berechnen der Bitrate einer CAM und Speicherbedarf für NVR nurix 1 3.707 22-02-2017 21:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Auflösung 720p vs. 1080p tobitobsen 11 8.635 23-01-2016 07:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Axis-Kamera mit 4K-Auflösung empfehlenswert? Savange 2 4.679 16-12-2015 10:15
Letzter Beitrag: bubiboy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste