Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
11-12-2020, 20:29
Beitrag: #39
RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
(11-12-2020 19:46)funkistnichtalles schrieb:  schon klar, dass es einen ddns dienst braucht, wenn man keine feste IP hat.
ABER: mir gehts um den Verbindungstest und die Verzögerung, wenn er das mal einrichtet und testet, solange es mit dieser iP eben geht. Ich habe grade mal geschaut, bei mir zuhause hat sich seit über drei Monaten die IP nicht geändert, natürlich habe ich via Dyn.com einen Bezahlddns, der seit Anfang an problemlos funktioniert.
ich kann meine Endgeräte via VPN sowohl über die native IP adresse als auch über die DDNS Adresse erreichen.
Ich denke, er hat ein ddns Problem, weil das Endgerät nicht nach hause kommt.
Ich habe leider keine Lupus mehr zum testen, ich bin auf Hikvision AXPro umgeschwenkt, da läuft so einiges flüssiger.

Ich denke, jetzt weiß ich, worum es dir geht. Denke ich mal. Das hat dann aber nichts mit dem Problem hier zu tun.

Sowohl DynDNS (kurz DDNS) als auch VPN (oder Portweiterleitungen) sind nötig für den eingehenden Verkehr. Also von unterwegs rein in die Anlage:

Smartphone (Fremd-Wlan/LTE/5G,...) -> FRITZBOX_VPN -> LUPUSEC-XT

Die Anlage hier hat aber ein Problem mit dem ausgehendem Verkehr. Also Anlage -> Internet. Die DNS-Abfrage geht hierbei in Richtung Internet. Die Anlage will mit dem Server lupus-electronics.de Kontakt aufnehmen. Das geht aber immer nur über die IP-Adresse des Zielservers, daher kommt erst eine DNS-Anfrage, die schon fehlschlägt. Entweder weil der eingesetzte DNS-Dienst vom Provider (oder welcher auch immer genutzt wird) selbst klemmt, der DNS von Lupusec (scheinbar bei HostEurope aktuell) oder die DNS Anfragen selbst im Netzwerk geblockt werden. D.h. die Anlage selbst bekommt nicht die Ziel-IP für http://www.lupus-electronics.de genannt und kann dementsprechend keine Verbindung aufbauen.

LUPUSEC-XT -> [@blattwerk: ist hier noch ein Gerät dazwischen?] -> FRITZBOX -> http://www.lupus-electronics.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert - bastelheini - 11-12-2020 20:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec Innensirene spricht verzögert an MikekiM 10 498 Gestern 09:26
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 - Anlage reagiert extrem verzögert - Zigbee overload ? Aqara Batt. Problem LupiFanXT2 5 477 30-04-2024 07:00
Letzter Beitrag: ToWo
  Textlicher Inhalt der SMS-Benachrichtigung Alfredo2 0 579 05-02-2023 12:56
Letzter Beitrag: Alfredo2
  Email Benachrichtigung Apropo 4 3.356 19-06-2020 06:07
Letzter Beitrag: Apropo
  E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr Uiuiui 8 5.767 01-07-2019 12:34
Letzter Beitrag: smb500
  Benachrichtigung bei Stromverlust? justasimpleguy 6 4.374 11-11-2018 14:50
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Benachrichtigung bei GSM-Ausfall Fraggle 6 5.673 23-06-2017 03:39
Letzter Beitrag: noby2104
  Anruf;SMS oder E-Mail Fin1 4 5.099 01-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: Fin1
  Anruf bei Alarm über FritzBox möglich? jull 10 7.986 29-09-2016 09:39
Letzter Beitrag: jull
  Aussensirene verzögert nach Alarm Zentrale magusel 2 3.190 20-07-2016 05:55
Letzter Beitrag: magusel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste