Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
|
11-12-2020, 20:29
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
(11-12-2020 19:46)funkistnichtalles schrieb: schon klar, dass es einen ddns dienst braucht, wenn man keine feste IP hat. Ich denke, jetzt weiß ich, worum es dir geht. Denke ich mal. Das hat dann aber nichts mit dem Problem hier zu tun. Sowohl DynDNS (kurz DDNS) als auch VPN (oder Portweiterleitungen) sind nötig für den eingehenden Verkehr. Also von unterwegs rein in die Anlage: Smartphone (Fremd-Wlan/LTE/5G,...) -> FRITZBOX_VPN -> LUPUSEC-XT Die Anlage hier hat aber ein Problem mit dem ausgehendem Verkehr. Also Anlage -> Internet. Die DNS-Abfrage geht hierbei in Richtung Internet. Die Anlage will mit dem Server lupus-electronics.de Kontakt aufnehmen. Das geht aber immer nur über die IP-Adresse des Zielservers, daher kommt erst eine DNS-Anfrage, die schon fehlschlägt. Entweder weil der eingesetzte DNS-Dienst vom Provider (oder welcher auch immer genutzt wird) selbst klemmt, der DNS von Lupusec (scheinbar bei HostEurope aktuell) oder die DNS Anfragen selbst im Netzwerk geblockt werden. D.h. die Anlage selbst bekommt nicht die Ziel-IP für http://www.lupus-electronics.de genannt und kann dementsprechend keine Verbindung aufbauen. LUPUSEC-XT -> [@blattwerk: ist hier noch ein Gerät dazwischen?] -> FRITZBOX -> http://www.lupus-electronics.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste