Kommunikation Anlage - Handy - App
|
01-11-2020, 16:00
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kommunikation Anlage - Handy - App
Moin zusammen,
ich habe erhebliche Kommunikationsprobleme mit meiner Alarmanlage. Vorab: Ich mag das Bedienpanel, das an unserer Wand hängt, gar nicht. Ich finde es nicht wirklich selbsterklärend an manchen Stellen. Aus diesem Grund habe ich mir die offizielle MyJablotron-App runtergeladen. Sie funktionierte auch einwandfrei (auch wenn wir sie nie genutzt haben, weil das einfach An- und Abschalten immer nur über die Fernbedienung läuft - mehr brauchen wir nicht, da ein eine einfache Alarmanlage ohne Schnick-Schnack ist). Jetzt wollten wir aber mal alles neu positionieren. Dafür wollte ich die Anlage abschalten. Die App funktioniert aber nicht richtig! Das Anmelden geht noch. Aber es werden keine Komponenten angezeigt. Auch der Verlauf ist nie aktuell. Scharfschalten können wir auch nicht über die App; es dauert sehr lange und wird dann immer abgebrochen. Die Pushnachrichten gehen ebenfalls nicht. Es wird nichts angezeigt über die App. Wir haben nun so ziemlich alles ausprobiert; wir finden das Problem nicht. Vor ein paar Wochen ging noch alles - wir konnten einzelne Komponenten ansteuern. Jetzt geht gar nichts mehr. Unser Errichter hilft uns auch nicht wirklich - er will uns immer Service-Termine andrehen, die wir dann teuer bezahlen dürfen. Das sehen wir nicht ein. Wir haben viel Geld bezahlt und können dann auch verlangen, dass die Anlage einwandfrei läuft. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit dem Netzwerk zusammenhängt; als würde er keine vernünftige Verbindung herstellen können bzw. nur teilweise. Hat hier jemand Erfahrungen? Wir würden uns sehr freuen, weil uns das sehr ärgert. Danke und viele Grüße. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN | Basti988 | 4 | 1.277 |
01-10-2023 08:21 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste