Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2Plus Neuinstallation nach Reset
31-10-2020, 14:30
Beitrag: #13
RE: XT2Plus Neuinstalation nach Reset
@[...]: in diesem Fred steht nichts von 80 Aktoren. Wenn du das aus einem anderen Thema hier reininterpretierst, deine Sache.
Es wurde auch nur der Workaround eines Profis beleuchtet, der seine Komponenten vorher auspackt, testet und auf ordnungsgemässe Funktion prüft.
Dass das mit verdrahteten und funkbasierten Anlagen gleich sein sollte, wurde von dir nicht realisiert. Sei es drum.
Was man sich alles in sein Objekt schlichtet, immer seine Sache. Fakt ist, dass dein Gehabe auf mich und peteralarm ja dein Thema ist.
Es wurde klar definiert, auf was es ankommt und wie man vorgehen kann.
Je mehr Funkkomponenten aufeinandereinwirken, die ein einziges Frequenzband belasten, desto mehr Ausfälle oder Dropouts kommen zustande.
Die gegenseitige, gleichzeitige Beeinflussung wird von professionelleren Anlagen durch einen Frequenzsprung minimiert. Das kann die Lupus nicht und wenn es zu Ausfällen gekommen ist, geht die Anlage in einen teilweisen Wiederholungsmodus, aus dem sie zeitweise nicht mehr herauskommt.
Ob die Lupus eine DIY Anlage sein will, fragst du am besten lupus.
Denn genau um da rauszukommen, haben/wollen sie einen ähnlichen Weg wie Jablotron einschlagen: siehe xt3. Da jedoch das Konzept Jablotron mit der JA100 in die Hose gegangen ist, eiert lupus hier momentan etwas schlingernd durch die Szene.
Genau das wiederum war einer der Gründe für mich, das Produkt zu wechseln und für derartige Geschichten auf die ax pro zu setzen.
Ich komme gerade aus einem Objekt, wo heute nacht wieder eingebrochen wurde. Die lupus hat absolut zuverlässig gemeldet, die Verifikationsvideoüberwachung (dahua) machte korrekt den Job und die Polizei konnte den Eindringling mitnehmen.
Die Funktion der Anlage habe ich niemals in Frage gestellt, man stellt für denjenigen DIYler, der es annehmen will, einen Workaround zur Verfügung und bringt Beispiele aus seinem Berufsleben.
[...]
Wenn du wüsstest, wieviele Lupus ich verbaut habe, würdest du vielleicht verstehen, warum ich zuweilen derart argumentiere.
Aber sei es drum, wenn die mia marie tatsächlich die vollen 80 Aktoren in einem Bereich hat, sollte das ein etwas grösseres Objekt sein. Dann wirds auch schon wieder dünn mit der Funkreichweite.
Ich empfehle ekehau heatmapper. geht auch für zigbee.

------------
Edit: 'Gegenangriff' entfernt
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: XT2Plus Neuinstalation nach Reset - funkistnichtalles - 31-10-2020 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2Plus - Systemereignisse: Prüft freien RAM < was bedeutet das? LupiFanXT2 5 699 03-06-2025 22:37
Letzter Beitrag: LupiFanXT2
  Lupus XT2plus nach iPad Wechsel nicht mehr erreichbar Wizardof_oz 7 1.003 15-03-2025 16:55
Letzter Beitrag: Wizardof_oz
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 7.416 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwechsel Mogtroll 9 3.204 22-01-2023 14:25
Letzter Beitrag: Mogtroll
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 8.699 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf stxadmin 4 4.129 17-06-2021 17:39
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Tür-Videosprechanlage für XT2Plus Timmei 16 15.266 11-01-2021 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  XT2Plus Funksteckdose einrichten hobbywinzer 3 3.107 19-10-2020 05:59
Letzter Beitrag: shortyHonk
  XT2Plus - Firmware 0.0.3.2B - Verbindungsprobleme Distec 5 5.572 30-01-2020 19:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP Wizardof_oz 16 11.724 21-11-2019 09:11
Letzter Beitrag: Torte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste