Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware
|
25-08-2020, 13:45
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware
Zitat:Oha, ich denke da solltest du die Softwareentwickler im fernen China fragen ![]() ![]() Tja, ich bin eben etwas pingelig oder habe wohl zu viel Zeit, um mir hierüber Gedanken zu machen. Aber wenn man sich tatsächlich mit der Materie befasst, die entsprechenden Anleitungen zu Gemüte führt, dann stolpert man hier und da über Dinge, die man so nicht nachvollziehen kann. Man vermutet das Fehlen entsprechender Menüpunkte und findet diese - wenn man sie eigentlich schon abgeschrieben hat - auf anderen Oberflächen. ![]() Mag sein, dass die Profis - einmal eingestellt - alles so belassen. Aber ich versuche verschiedene Einstellungen auszuprobieren um letztendlich das beste Ergebnis heraus zu holen. Da sind dann Einstellungen von 1 bis 10 oder von 0 bis 100, deren Feineinstellungen man am Objekt ausschließlich durchs Ausprobieren ermittelt. Und nachdem sich die Tageszeit geändert hat, stellt man enttäuscht fest, dass es mit einer früheren Einstellung doch irgendwie besser war. Da verschiedene Einstellung auch im Zusammenhang mit anderen Einstellungen stehen, fand ich es umständlich, wenn man zwischen NVR, Browser NVR und Browser Kamera "springen" muss. Okay, dann werde ich das wohl als gegeben annehmen. Vielleicht hat ja Corona auch dem Chinesen im Home-Office etwas Zeit verschafft und ich darf mich beim nächsten update freuen (da einer von denen hier mitgelesen hat - sollen die ja angeblich gut können ![]() ![]() Danke peteralarm, auch für den Microsoft-Vergleich. Die Ansprüche liegen ja meist am Anfang der Programmierung nicht vollumfänglich (aus der Sicht des aktuellen Endproduktes) vor und werden quasi peu à peu erweitert. Der asiatische Programmierer wusste am Anfang seines Projektes auch nicht, dass er irgendwann smart events einbeziehen muss. Dem wäre es auch einfacher gemacht worden, wenn er statt der Auswertung von smart events lediglich die Schaltung der IR-Beleuchtung über den NVR hätte programmieren müssen ... Gut, dass die sich für das Wichtigere entschieden haben! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - Martina H. - 25-08-2020, 07:04
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - peteralarm - 25-08-2020, 09:30
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - Martina H. - 25-08-2020 13:45
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - smith007 - 25-08-2020, 16:54
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - Martina H. - 26-08-2020, 07:41
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - peteralarm - 26-08-2020, 08:38
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - Martina H. - 26-08-2020, 09:05
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste