Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware
25-08-2020, 13:45
Beitrag: #3
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware
Zitat:Oha, ich denke da solltest du die Softwareentwickler im fernen China fragen

Arrow Da fehlt es erstens an der Anschrift und zweitens an der Verständigung Wink

Tja, ich bin eben etwas pingelig oder habe wohl zu viel Zeit, um mir hierüber Gedanken zu machen. Aber wenn man sich tatsächlich mit der Materie befasst, die entsprechenden Anleitungen zu Gemüte führt, dann stolpert man hier und da über Dinge, die man so nicht nachvollziehen kann. Man vermutet das Fehlen entsprechender Menüpunkte und findet diese - wenn man sie eigentlich schon abgeschrieben hat - auf anderen Oberflächen. Big Grin

Mag sein, dass die Profis - einmal eingestellt - alles so belassen. Aber ich versuche verschiedene Einstellungen auszuprobieren um letztendlich das beste Ergebnis heraus zu holen. Da sind dann Einstellungen von 1 bis 10 oder von 0 bis 100, deren Feineinstellungen man am Objekt ausschließlich durchs Ausprobieren ermittelt. Und nachdem sich die Tageszeit geändert hat, stellt man enttäuscht fest, dass es mit einer früheren Einstellung doch irgendwie besser war. Da verschiedene Einstellung auch im Zusammenhang mit anderen Einstellungen stehen, fand ich es umständlich, wenn man zwischen NVR, Browser NVR und Browser Kamera "springen" muss.

Okay, dann werde ich das wohl als gegeben annehmen. Vielleicht hat ja Corona auch dem Chinesen im Home-Office etwas Zeit verschafft und ich darf mich beim nächsten update freuen (da einer von denen hier mitgelesen hat - sollen die ja angeblich gut können Dodgy ). Jedenfalls sind die Leut´chen im Fernen Land ganz schön emsig: Wenn einer schon auf eine 10jährige Unternehmenszugehörigkeit blicken kann, bekommt er 10 Tage Urlaub im Jahr, sonst muss er sich mit 5 Tagen (Urlaub im Jahr) begnügen. Da sollten wir wohl nicht meckern. Vielleicht sind die Chinesen auch deshalb technisch vorne, weil die weniger Urlaub machen sondern arbeiten. Was man nicht mit Arbeiten erreicht, guckt man von den anderen ab Cool

Danke peteralarm, auch für den Microsoft-Vergleich. Die Ansprüche liegen ja meist am Anfang der Programmierung nicht vollumfänglich (aus der Sicht des aktuellen Endproduktes) vor und werden quasi peu à peu erweitert. Der asiatische Programmierer wusste am Anfang seines Projektes auch nicht, dass er irgendwann smart events einbeziehen muss. Dem wäre es auch einfacher gemacht worden, wenn er statt der Auswertung von smart events lediglich die Schaltung der IR-Beleuchtung über den NVR hätte programmieren müssen ...

Gut, dass die sich für das Wichtigere entschieden haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware - Martina H. - 25-08-2020 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware: HikVision Alarm Ein- und Ausgang Zaungast 7 12.074 23-03-2024 22:56
Letzter Beitrag: felix145
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung sicherheitstechnik-siegen 3 1.090 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 3.643 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  1 NVR für unterschiedliche IP Cams HMan33 9 2.744 04-07-2023 21:03
Letzter Beitrag: wolfn00
  Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera Martina H. 29 17.953 29-09-2022 17:01
Letzter Beitrag: Barete
  Hikvision Kamera - warum keine Warnmeldungen? zego25 9 7.198 23-05-2022 10:44
Letzter Beitrag: zego25
  HIKVISION Unterschiedliche Konfiguration NVR <-> Kamera Martina H. 9 8.821 17-07-2020 21:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  In-Kamera/Hardware-Events nur mit xprotect? tyrann619 0 1.680 17-04-2017 18:39
Letzter Beitrag: tyrann619
  Suche NVR Software/Hardware Hase 3 4.615 15-02-2017 22:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKvision Kameras, unterschiedliche Bildqualität, gleiches Produkt safety4all 2 3.244 30-10-2015 20:38
Letzter Beitrag: safety4all

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste